Kleine SSD durch größere tauschen - aber wie im MiniPC (Zotac ZBOX Nano)?

Voodoopupp

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
173
Hallo,

also generell habe ich schon gelesen, wie man von einer SSD auf eine andere clonen bzw. umziehen kann. Ich denke nicht, dass dies also das entscheidende Problem darstellt.

Leider ist aber der betroffene Rechner ein MiniPC, sprich eine ZBOX Nano AD10, die lediglich einen einzelnen Festplatten-Platz hat.

Wie kann ich nun also hier am einfachsten den Umzug machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das die neue SSD irgendwie über ein Kabel anzuschließen, so dass sie wie eine interne funktioniert?

Grüße
Voodoo
 
Alternativ per Adapter an einen PC anschließen und die kleine Platte auf die größere spiegeln, das sollte auch gehen.

Ich habe auch eine Nano hier, aber meine läuft noch mit großer HDD, reicht mir aktuell.
 
Du brauchst ein eSATA oder USB Adapter/Gehäuse oder Dockingstation oder hängst beide (ggf. bei einem Kumpel) in den PC und klonst dann z.B. mit MiniTool Partition Wizard Free 9.1 und dessen Disk Copy Funktion.
 
Okay, dann werde ich den Weg über ein externes Gehäuse gehen.

Muss es dann unbedingt eSATA sein oder geht das theoretisch über USB genausogut?
 
Ob eSATA oder USB ist egal, die SW zum Klonen sollte mit beidem klarkommen.
 
Zurück
Oben