KFA2 GeForce GTX 1070 EX Overclocking mit Bios?

@MarkusWxxl
Hast du auch das EXOC BIOS auf eine normale EX geflashed? Oder "von Hand" übertaktet?
 
@ xhardcoreunit

Genau, hab das EXOC (Fan Stop) BIOS geflasht und Lüfter kurve mit MSI bearbeitet.
Und konnte noch etwas "von Hand" nach legen....

KFA 1070 EXOC.gif
 
Cool, bin sehr interessiert an der KFA2 GTX 1070, da sie eine der günstigsten Karten ist und mit einer ordentlichen Stromversorgung + gutem Kühler ausgerüstet ist.

Bei knapp 2Ghz wird die KFA 2 aber auch zu machen, oder?

Besitze aktuell eine 970 und bin noch nicht sicher ob sich das Update für mich lohnt. Die 3,5GB kommen vor allem bei GTA5 und Hitman (2k16) an ihre Grenzen. Ist jemand dabei der von einer 970 umgestiegen ist und kann mir evtl. berichten wie er den Umstieg wahrgenommen hat?
 
Ich bin von der Palit Jestream 970 umgestiegen.

Aber zeitgleich auch einen 1440p Monitor angeschlossen.

Die 970 wäre mir zB für Watch Dogs 2 zu unterdimensioniert, vor allem in 1440p.

In Gta 5 war es mit der 970 spielbar @ Full HD, aber ich musste hier und da schon an den Reglern ziehen.

Wenn ich bedenke, dass ich mit der 1070 WD2 auf very high und nicht ultra spiele und sogar dort auf 50fps rumdümpel, will ich nicht wissen, wie es mir mit der 970 gehen würde :-D

Aber alles in allem ist es immer eine eigene Entscheidung..
Willst du die Regler weiter links oder weiter rechts = Kaufen / Nicht Kaufen ^^

Die 970 ist ja nun nicht eine Flop-Karte finde ich. Übertakten dann hast immerhin die Rohleistung der 480/1060, und Speicher musst du halt gucken, Texturen runter auf <3.5 ^^
 
Also bei mir läuft die KFA2 immer über 2Ghz.
Lüfter im Gehäuse so optimiert das die KFA2 bei ca. max. 70° läuft.
Meist aber deutlich drunter, damit die KFA2 nicht zu weit absackt (MHZ)

Ist aber eher fummeln aus Spaß. Was bringt es am ende...2% Max?
Wenn eine 1070 zu langsam ist, braucht man halt was schnelleres...
 
Caramelito schrieb:
Die 970 ist ja nun nicht eine Flop-Karte finde ich.

Hier im Forum ist sie eig. ziemlich verhasst wegen dem Speicheranbindung-Debakel von Nvidia.

Finde aber auch es ist ne Top karte.
Werde mir übergangsweise jetzt auch die vom Kumpel einbauen, bis ich nächstes Jahr komplett upgrade.
 
crowblade schrieb:
Hier im Forum ist sie eig. ziemlich verhasst wegen dem Speicheranbindung-Debakel von Nvidia.

Finde aber auch es ist ne Top karte.
Werde mir übergangsweise jetzt auch die vom Kumpel einbauen, bis ich nächstes Jahr komplett upgrade.

Ja alle heulen rum wegen der 0.5GB, was natürlich ne xxxAktion seitens Nvidia war.

Ändert nichts daran, dass die Karte sehr gut performt und vor allem meist gut übertaktbar ist.
Meine Lief damals, falls ich mich richtig erinnere auf ca. 1500 Mhz -- In den Benchmarks hatte ich durchgehend bessere Ergebnisse als mit einer RX 480 Nitro (1340 Mhz, weil mehr nicht ging, musste sogar undervolten, damit die Karte ihren Werkstakt hält), was fehlte ist halt der Speicher.
 
@ Caramelito: Wie sieht es denn jetzt bei dir in GTA5 aus ? Alles auf max@ 1440p ist spielbar das heißt ~60 FPS ?

Meine GTX970 performt generell sehr gut (1550mhz/4200mhz Speicher) nur ist der Speicher einfach zu knapp dimensioniert, was mir speziell bei Hitman aufgefallen ist. Dort gibt es bei einigen Maps (bspw. Marrakesch) schon starke Ruckler, wenn der Speicher überläuft.

Wenn ich meine 970 für ca. 200€ los werde (ist denke ich machbar) wäre die KFA2 GTX 1070 auch wirtschaftlich noch vertretbar finde ich. Generell war ich mit der 970 zufrieden, über die starken Ruckler rege ich mich jedoch immer wieder auf und das als Gelegenheitsspieler. 8GB VRam sollten auch zukünftig noch ausreichend dimensioniert sein, oder? Ich weiß natürlich das keiner eine Glaskugel zu Hause hat, dennoch kann die Entwicklung der kommenden Jahre bzgl. Speicherhunger gut abschätzen.
 
In den Grafiksettings ist alles auf max.
MSAA 2x FXAA-off
1440p

Mit den Extra-Details habe ich mich nicht beschäftigt.

Mit diesen Settings sind ca. 4-4.5gb Vram belegt.

Je nach Ort und Stelle habe ich zw. 50 und 70+ Fps in GTA 5. Aber alles über 45fps in GTA fühlt sich sehr gut an wie ich finde.

Mit deiner CPU würde da noch mehr gehen ;-)

200€ für die 970 bekommen wäre schon eine Hausnummer, wenn du bedenkst, dass es die RX 470 4gb um 180€ neu gibt.

Versuchen kannst dus, auf Kleinanzeigen geht oft einiges.

Ich würde auch zu 8gb raten.
Leider ist nicht jedes Spiel so top optimiert wie BF1, welches auch mit weit weniger läuft.
 
Danke für die Info!
Ja, der i7 sollte noch einiges rausreißen.
 
fly2die schrieb:
Wie kann ich die ex undervolten? Kann in msi af die Spannung nur erhöhen...

Afterburner öffnen dann Strg-F drücken dann kannst du die Volt Kurve anpassen
 
Ok, vielen Dank für die Info.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich verschiebe die Punkte ab 1000 mV und 2000 Mhz nach oben, und das hat zur Folge, dass der Chip höher taktet. Das hat mich schon gewundert, dass die mV auf der waagerechten Achse liegen, eigentlich müssten darauf der Takt liegen und die mV auf der senkrechten Aschse liegen. Was mache ich verkehrt?
 
fly2die schrieb:
Ok, vielen Dank für die Info.
Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich verschiebe die Punkte ab 1000 mV und 2000 Mhz nach oben, und das hat zur Folge, dass der Chip höher taktet. Das hat mich schon gewundert, dass die mV auf der waagerechten Achse liegen, eigentlich müssten darauf der Takt liegen und die mV auf der senkrechten Aschse liegen. Was mache ich verkehrt?

https://www.youtube.com/watch?v=UGeGLU8uh9M


schau mal das Utube Video an
 
hi leute, also ohne witz, hab die kfa 1070 EX OC sniper. Motherboard ist Gigabyte Z270 ultra gaming, und ein i7 7700K Prozessor. Netzteil hat 600 Watt von be Quiet. MSI afterburner drauf, + 400 mem, + 150 core, powerlimit 115, tmp limit auf 90. und fan speed je nach dem auf auto, oder max 75 % manual. Temperatur liegt im schnitt bei spielen ca. 60-70 grad. auslastung bei 50-70%, je nach Game. Das einzige was mich nervt ist der cpu kühler (wasserkühlung), der irw immer beim booten mit 100% startet, paar sekunden, und dannach eigentlich kaum noch zu hören ist. Ist eine all- in- one wasserkühlung von lepa, der aquachange 240. temps sind spitze insgesammt. nur das der beim booten immer auf 100% dreht raff ich nicht, welche einstellung das ist, im bios oder sonstwo. jemand ne idee??

ansonsten schöne grüße und immer weiter basteln... bestes hobby neben autotuning :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben