Ssd 850 evo 1 tb

FutureTechMan

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
115
Hallo,

die Samsung SSD 850 EVO 1 TB war jetzt bei Amazon im Angebot (kein Geheimnis mehr :D)
So, jetzt hab ich diese für 268 € und paar Kröten erwerben wollen. (Unten warum "wollen")
Nun die Frage, weil mich die Rezessionen stutzig machten.
Ist die Lebensdauer wirklich so gering? Wenn ja, greif da nicht die 5 Jahre Garantie?

Noch eine Frage die mir unter den Sohlen brennt :D :
Die Zahlungsart "Bankeinzug" wurde abgelehnt. Nun die Frage:
"Wie soll ich bezahlen?"
Ich besitze weder eine Kreditkarte noch eiben Gutschein.
Vom Kundenchat wurde mir jetzt empfohlen eine Predpaid-Kreditkarte zu wählen. Wenn ich mir die Details nun anschaue steht dort das beim ersten Mal nur bis 210€ belastet werden kann. Die SSD kostet aber 268€.

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
 
Also bei mir steht " 100% reserviert " , auch wenn du kaufen könntest, wird es nichts ;)

Kannst natürlich immer noch zum normal Preis von schlappen 320€ kaufen :p
 
Die meisten Amazon Rezensionen zu Speichermedien kann man eh in die Tonne kloppen. Keine Infos zu System, nutzungsprofil, Lebensdauer, betrieb innerhalb der Spezifikationen usw.
Solange solche Daten nicht da sind sagt für mich ne Rezension null aus.
 
Also wird sie es überleben. Das war nämlich mein größtes Bedenken. Ich denke das ich 2 Petabyte nie zsm bekomme XD. Bin ja auch Probeprimekunde. Hab es auf die Warteliste getan - bestellt und zahle nur die 268 € sofern ich die Zahlungsart ändern.
Nur weiß ich grad nicht wie ich es anstellen soll.
 
Mhm okay ich werd das mal ausprobieren. Funktioniert es nicht werde ich mir morgen einfach zwei 500 GB Varianten holen. Das Produkt gilt nämlich bereits als gekauft. Nur die Zahlungsart lässt sich nicht auswählen. Hab mir das auch schon gedacht mit dem Gutschein, habe das aber noch nie so gemacht, da bisher alles mit Bankeinzug ging :(.
 
Wie oben schon geschrieben.
Die SSD scheint zu 100 Prozent reserviert.
Du kommst also nur in den Genuß sie kaufen zu können, wenn jemands anderes seine reservierte Kaufoption nicht zieht bzw. nutzt.
Brauchst also auch etwas Glück.

PS Vielleicht wird es auch mal Zeit für eine Kreditkarte!
 
Kannst du nicht "auf Rechnung" wählen? Bei mir wird das auch angeboten. Kostet zwar ein paar Euro Aufpreis (ich glaub 2 oder 3 Euro), aber gut. Dafür hätte man dann die vergünstigte SSD ;)

Bezüglich Lebensdauer, da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Du hast ja extra die 5 Jahre Garantie. Zusätzlich geben die Hersteller oft noch eine Schreibleistung an. Diese liegt meist im zwei oder dreistelligen GB-Bereich, pro Tag. In der Regel erreicht man solche Werte nicht in der Praxis, wenn man nicht gerade einen Server betreibt.
Ein Kumpel von mir hat die Terabyte-Variante jetzt seit ein paar Wochen und ist sehr zufrieden.
 
buzz22 schrieb:
Du hast ja extra die 5 Jahre Garantie. Zusätzlich geben die Hersteller oft noch eine Schreibleistung an.
Wobei die Garantie dann so lange gilt, bis eines von beiden abgelaufen ist, also je nachdem was zuerst erreicht wird, interessiert das andere nicht mehr. Bei Heimanwendern dürfte aber in aller Regel die Garantie über die Zeit ablaufen, denn die wenigsten werden in der Zeit so viele TB schreiben wie die Hersteller meist angeben. Die spezifizierten P/E Zyklen der NANDs sollte für noch viel mehr TBW reichen als die Herstellerangaben und die NANDs selbst sollten auch mehr als doppelt so viele P/E Zyklen schaffen wie spezifiziert sind, bevor sie wirklich kaputt sind.
 
So hab heute mein Glück mit der 850 Evo 500 GB versucht.

Hab sie im Warenkorb gehabt. Gekauft - Versand stand fest für Dienstag.
Kauf auf Rechnung ausgewählt.

Nun kommt die Mail mit der Information der Stornierung! Ich soll die Bestellung neu aufgeben!

Eine Frage: Warum macht Amazon es seinen Kunden so schwer !?

Muss man bei denen erst mal etwas bestellt haben das sie einem Vertrauen!?

Schrecklich sowas... da schnappt man sich das Blitzangebot und dann sowas!
 
Heute gibts die 1TB Version bei Amazon im Angebot. 100% sind schon reserviert. Ich habe über die Warteliste dennoch eine bekommen. 269€ sind schon ein heißer Preis :D
 
Zurück
Oben