Amazon Pakete gut verpackt, wenn sie Technik enthalten?

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, habe folgendes Problem: habe für meine Schwester zum Geburtstag ein Nintendo 3Ds Spiel bestellt, jedoch gab es Probleme mit der Zustellung, 4 mal fand sie nicht statt, deshalb habe ich mich entschlossen das Paket zu einem Psketshop senden zu lassen. Nun zur Frage: Sind die Pakete so gut verpackt von Amazon, dass sie eine solche Odysse unbeschadet überstehen, auch wenn der Zusteller sehr unglimpflich damit umgeht und es vllt sogar in den Transportwagen wirft?
 
Zum Glück sind die Geräte/Artikel selbst besser und sicherer verpackt als von Amazon und deren Monster Umverpackungen ;)

Sollte etwas passiert sein, dann hast bei Amazon immerhin einen brauchbaren Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bisher keine Probleme gehabt bei Amazon und deren Verpackung. Wie kommst du darauf, dass der Bote Pakete rumwirft?
 
So ein 3DS Spiel muss man auch erst mal kaputt bekommen, das muss man ja schon aktiv versuchen ;)
 
Zum ersten mal bei Amazon bestellt? Der Retailkarton ist im normalen Karton und der ist mit Packpapier gefüllt, sodass sich der Retailkarton wenig bewegt. Wenn es kleiner ist, sie es so eine Art Umschlag. Dein Produkt hat den weg aus China nach Europa schon geschafft, da wird es den weg auch schaffen.
 
wenn du jetzt einen Kristall Kronleuchter bestellt hättest würde ich mir vlt Gedanken machen, aber bei einem 3ds spiel? Da kann doch gar nichts richtig Kaputt gehen, ist ja nur eine Kartousche mit Flashspeicher drauf. Würde jede Wette eingehen, dass es locker einen Wurf vom Hochhaus unbeschadet ( abgesehen der Dellen im Karton) überleben würde.
 
Ja ich hatte vor kurzem Probleme mit deren Verpackungen...

Auf der orginalpackung stand zerbrechlich nicht stürzen und auf der Amazon umverpackung stand nix davon ... super domoliert angekommen 👍
 
Ich schließe mich Jurinator an und gebe 5 € in die Runde, um die Wette ins Laufen zu bringen! Wer hält dagegen? ;)
 
Ein 3DS Spiel kann man im Brief versenen. Solange das nicht nass wird, geht das nie kaputt.
 
Würde eher behaupten, dass es ihm um die Spielverpackung geht. Stichwort: Geburtstag.

Könnte ja sogar eins sein mit Steelbook. Wer möchte denn ein deformiertes Steelbook geschenkt bekommen.
 
Kr1ller schrieb:
Der Retailkarton ist im normalen Karton und der ist mit Packpapier gefüllt, sodass sich der Retailkarton wenig bewegt.
Nicht immer. Meine Xbox One wurde nicht extra verpackt.
 
Also meine Meinung zu Amazon Verpackungen: sind oft unter aller Sau. Ich gehe mal davon aus das es für Amazon einfach günstiger ist das etwas mal die Lieferung nicht übersteht als extra aufwendige Verpackungen für Zerbrechliche Ware zu machen. Habe mir z.B. mal nen Whisky über Amazon bestellt (immerhin ca. 40€). Die Verpackung bestand aus einen Karton 2 Kugeln zerknülltes Packpapier und der Whiskyflasche (verpackt in einen Karton). Die Flasche hat es zum Glück heile überstanden nur die Umverpackung hat ganz schön was abbekommen.
 
Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß denen da einfach das Verständnis fehlt, warum und wie man etwas verpacken sollte.

Hab mehrmals schon 100er Spindeln DVD-Rohlinge bestellt (die kamen aber teils nicht von Amazon selbst). Diese waren in einem Karton, gemeinsam mit einem Streifen von diesen Luftpolsterbeuteln. Nur sollte das was im Karton ist halt so abgepolstert sein, daß es sich im Karton nicht bewegen kann. Denn davon daß es im Karton "weich anstösst" hat keiner was.

JEDES mal wenn ich so eine Spindel bekam waren die Haltelaschen der Spindelabdeckung abgebrochen, weil die durch die blosse Wucht der darin enthaltenen rumrutschenden Rohlinge der Deckel von der Unterseite gerissen wurde. Kann sich der Deckel nicht bewegen, dann passiert da aber nichts.

Habe das mehrmals reklamiert, und zuletzt auch zurückgehen lassen. Wer so lernresistent ist macht halt dann kein Geschäft mehr mit mir.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
72
Aufrufe
14.889
IICARUS
I
Antworten
60
Aufrufe
59.180
Zurück
Oben