3 x 8Gb Ram für Motherboard Rampage III Extreme

Videokalle

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
8
Hallo!
Ich habe jetzt auf meinem Rampage III Extreme 3x 4Gb Ram und möchte gern auf 3x 8 Gb aufrüsten. 6x 4 Gb hatte ich schon mal und musste ständig mit Bluecreen kämpfen! Nachdem ich jede Bank nur einfach belegt habe hatte ich nie wieder einen Bluescreen.
Hat jemand Erfahrung, ob mein Board auch 8Gb Rams unterstützt? Mein Betriebssystem ist selbstverständlich 64bit Windows10!
Wenn ja welchen Hersteller und welchen Takt kann man da verwenden? Danke für die Hilfe!!!
 
Hab auf meinem Asus P6t Deluxe 6x8GB Riegel ohne Probs laufen :daumen:
 
Der Speichercontroller liegt In der CPU, je nachdem wenn werden sogar offiziell bis zu 32/64gb unterstützt ...
 
Er wird wohl funktionieren und ist schlecht.
 
Was wäre denn da besser und empfehlenswert? Ich dachte Kingston als weltweit größter Hersteller von Ram liefert Qualität? Jeder Chip ist getestet und es gibt lebenslang Garantie!
 
Kingston ist bei weitem nicht groß. Das ist eine billige Bude ohne eigene Fertigung. Die pappen ein Schild drauf mehr nicht.

Weltweit am größten ist Samsung. Andere große Hersteller sind SK Hynix und Micron aka Crucial.
DDR3-1600 CL9 habe ich schon oben geschrieben und das bleibt immer noch gültig.
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=...st=&mail=&sort=p&bl1_id=100&togglecountry=set

Siehe wer da übrigbleibt.

PS: der Grund gegen das Kingston RAM oben ist nicht Kingston. Sondern CL11 (was es zu 1333 CL9 macht) und der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Crucial Ballistix Sport nehmen.

Ich habe ihn selber und bin sehr zufrieden damit.
 
Den habe ich jetzt auch bestellt! Soll am Mittwoch geliefert werden! Dann berichte ich noch einmal ob alles geklappt hat!
 
welcher prozessor ist den verbaut ??
 
Der kann ganz offiziell 3x8gb verwalten
 
Nicht ganz, der kann ganz offiziell 6x4GB verwalten, weil es zur Bestückung noch keine 8GB Riegel gab. So kommen die 24 zustande.
 
Hallo allen!
Kann Euch heute berichten, dass es mit der Aufrüstung auf 3x 8Gb Ram bestens geklappt hat. Es werden 24 Gb unter Windows 10 angezeigt und auch damit unterstützt. Allen ein schönes Weihnachtsfest!
Euer Videokalle
 
Zurück
Oben