Erfahrungen mit Blitzgeräten von Neewer?

marko11

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
258
Hallo zusammen,

ich suche kurzfristig ein günstiges Blitzgerät für meine Canon EOS 1200d und bin bei Amazon auf die Geräte des Herstellers Neewer gestoßen.

Berichte bei Amazon und auch einige weitere Testberichte klingen sehr positiv. Aber in Zeiten systematisch gefälschter Rezensionen wollte ich hier nochmal die Frage stellen, ob sich jemand mit dieser Marke auskennt.

Blitzgeräte von Neewer sind tlw. ab 35 EUR zu haben
Beispiel

Ich bin mir auch nicht sicher, welche Version ich nehmen sollte - sehe hier nirgends vergleichende Tabellen. Vielleicht hat mir da auch noch jemand einen Tipp.

Vielen Dank!

:)
 
Moinsen.

Ich stand vor dem gleichen Problem wegen der mir unbekannten Marke Neewer und des Preises derer Produkte. Bei mir wars ein Batteriegriff für meine 550D und der ist wirklich top. Die Knöpfe sind genauso von der Haptik her wie die der Kamera und die Qualität und Passgenauigkeit ist auch hervorragend.

Und weil Amazon: Da ist die Rückgabe doch extrem einfach, wenn was nicht stimmen sollte.

Also ich würde zukünftig bei Neewer Produkten einfach zugreifen.

Gruß vom dude
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte aber drauf, dieses Blitzgerät hat kein E-TTL-Automatik!
Du musst also vor jedem Bild das Gerät manuell einstellen.
 
marko11 schrieb:
für meine Canon EOS 1200d und bin bei Amazon auf die Geräte des Herstellers Neewer gestoßen

wo ich das gerade hier lese, ich habe auch diese kamera. das kit. ab und zu wenn ich dich an etwas ranzoome blitzt es zwar aber löst nicht aus. kennst du das problem und woran liegt das?

ist dieser batteriegriff wirklich nützlich oder nicht doch wieder zeugs das man mit herumschleppt? hatte bisher keine batterieprobleme.
 
Wenn die Kamera nicht scharf stellen kann, sendet sie über den internen Blitz Salven aus, um die Scharfstellung zu unterstützen. Sollten sie auch dann nicht auslösen, liegt das anvisierte Objekt entweder zu weit weg, so dass die Blitzsalve das Objekt nicht erreichen kann oder zu nah dran (Jedes Objektiv hat eine Naheinstellgrenze, unter dieser Entfernung kann es nicht scharf stellen).

Der Batteriegriff wird nicht nur wegen der Verlängerung der Akkulaufzeit eingesetzt, sondern auch um die Kamera mit einem größeren Objektiv auszubalancieren.
 
Nabend,

@ capitalguy: Was baxus1 sagt. ;-)

Und, dass mir der Body der 550D immer schon etwas zu klein war. Mit dem Batteriegriff liegt sie jetzt auch in meinen Pranken astrein. Auch beim Fotografieren im Hochformat hat das Vorteile, weil man nicht "um die Ecke greifen" muss. Die verlängerte Laufzeit war nicht oberste Priorität, aber die Tatsache, im Notfall auch normale AA Batterien nutzen zu können, wenn die Akkus platt sind und man gerade sonstwo ist, gefiel mir. Ob ich das jemals brauche, ist was anderes^^
 
2 Teure Metz "Qualitätsblitze" sind kaputt.

Der Neewer Blitz tut seine Dienste noch hevorragend. Ist natürlich nicht statistisch relevant.

Aber ich bekomme 2-3 Neewer Blitze für einen Markenblitz.

Für meine Ansprüche reichen die vollkommen.

Sie sind nicht das Non Plus Ultra in der Verarbeitung aber das stört mich nicht. Ich habe noch keine groben Schnitzer entdeckt.
 
Zurück
Oben