PC-Zusammenstellung für 1000€ - Verbesserungsvorschläge?

Kaduko

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Hallo an alle,

zu Anfang muss ich sagen dass ich definitiv kein Fachmann bin, was die Zusammenstellung von Computern betrifft. Deswegen kritisiert mich nicht allzu sehr, auch wenn einige Teile eventuell als "Schrott" oder ich als "unwissend" bezeichnet werde. Jeder beginnt mal zu lernen. :)

Prozessor: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
Mainboard: MSI H170A PC MATE Intel H170 So.1151 Dual
RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133
Festplatte: 750GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern
Netzteil: EVGA 100-B1-0500-K2 PSU 500W
Grafikkarte: PNY GeForce GTX 1060 6GEPB mit 6 GB GDDR5

Somit würde ich auf knapp 1000€ kommen. Ich habe versucht, die meisten Teile bei Mindfactory rauszusuchen, allerdings hab ich nicht alles dort finden können. Hier ist alles bis auf das Netzteil und die Grafikkarte.

Was daran könnte ich ändern, um weniger oder gleich viel bezahlen zu müssen aber mehr rauszuholen?
Der PC sollte schon so gut sein, dass er mit keinem Spiel Probleme hat und man alles auf den höchsten Einstellungen spielen kann. EDIT: Also alles auf ULTRA muss es jetzt nicht sein. Hoch reicht mir eigentlich vollkommen aus.

4K ist mir egal.

Ich bedanke mich schon mal für Tipps und (konstruktive) Kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MB durch das Gigabyte GA-B150-HD3P ersetzen.
graka durch die Gainward Phoenix ersetzen.
NT durch das Corsair Vengeance 400/Cougar GX-S450/be quiet! Straight Power 10 400W ersetzen.
dann kriegst du auch alles bei MF. für "alles auf höchsten einstellungen" wird auch in FHD die graka oft zu lahm sein, zumindest wenn stabile 60fps gewünscht sind. CPU wird ebenfall hier und da an ihre grenzen kommen. wenn du auch mal ein paar settings etwas reduzieren kannst wirst du mit der kiste viel spaß haben.
vorschlag: erstmal die 525GB-version der SSD nehmen, ein paar € drauflegen und zum i7 6700 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC sollte schon so gut sein, dass er mit keinem Spiel Probleme hat und man alles auf den höchsten Einstellungen spielen kann.

Das wirst du nicht können.

Mainboard muss geändert werden. Netzteil sollte/muss geändert werden. Grafikkarte sollte geändert werden.
 
@ dasbene:
hatte gar nicht gesehen dass der TE schrieb dass er übertakten will. würde da den i7 ohne OC vorziehen.
das PP9 ist mist und nicht zu empfehlen. CM bringt in der leistungsklasse auch kaum was.
 
danke für die antwort, deathangel.
meinst du es lohnt sich sehr, anstelle des i7 6700 direkt den 6700k zu nehmen?

EDIT: wo meinte ich denn, dass ich übertakten will?:freak:
 
hat halt ein bisschen mehr takt. ob das den aufpreis wert ist musst du für dich entscheiden. übertakten kannst du den mit dem B150 nicht.
 
Ja, da dieser deutlich schnelleren Grundtakt bietet und zudem den besseren Wiederverkaufswert.

Wie sieht die aktuelle Konfiguration aus? RX 480 wäre eine Alternative?

EDIT: Die Frage ist halt immer: Hier paar € mehr, da paar € mehr.. am Ende ist man dann 10-20% über dem Budget, die man ggf anderswo gesammelt besser investiren hätte können, zB 1070 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen sähe das jetzt so aus.
100€ über meinem Budget, was aber noch verkraftbar wäre. Mehr möchte ich auch ungerne ausgeben, gibt es da noch irgendwas einzuwenden?? :)
 
Ja gegen die Nitro ;)

Nimm lieber die Powercoler Red Devil. Ist deutlich leider, da gehört die Nitro (bei der 480) leider zu den schlechteren.
Du braucht auch noch einen Kühler für die CPU, die "k" kommen ohne Boxed. Ben Nevis wäre hier zu empfehlen.
 
Jetzt haben wir's aber.. :lol: Hoff' ich doch mal. hehe.

Kannst du mir vielleicht erklären, warum die Nitro zu den schlechteren gehört? Woran kann man so etwas feststellen? Nur durch Erfahrung(sberichte)?
 
man fragt sich warum es dafür jetzt nen neuen thread brauchte. zumal die letzte konfig hier, welche bis auf den nun fehlenden CPU-kühler mit der aktuellen identisch ist, schon von 2 leuten abgenickt wurde.
 
vielleicht weil man bei einer investition von über 1000€ mehr meinungen einfahren möchte als die von zwei personen.
wenn mir zwei leute sagen spring von der weserbrücke mach ich's ja auch nicht direkt.. :)

und der fehlende kühler: als ich auf den alten link geklickt hatte, hat sich automatisch einiges im warenkorb geändert und ich musste manuell alles neu raussuchen. keine ahnung warum, der kühler fehlte wie ja schon gesagt und der i7 war auf einmal ein i5.
 
Aber du springst wenn 10 es sagen? Ich mach mich schon auf die Suche nach 7 weiteren Leuten...
Entweder du vertraust unserer sogenannten Expertise, oder du bist am falschen Platz.
 
jep, wenn du 2 leuten hier nicht glaubst, warum solltest du dann 5 glauben? irgendwie witzlos.
 
Zurück
Oben