SSD selbstständig komplett gelöscht

RayStafari

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hi Leute,

Ich hab ne 256GB Samsung SSD im PC (Win10 Pro) verbaut, die in letzter zeit faxen macht...
Ich hab hauptsächlich Spiele drauf installiert und wollte letztens eins davon löschen weil kaum noch platz frei war, aber komischerweise wurde dabei die komplette SSD leergeräumt, es war nichts mehr drauf...
andere games ließen sich nicht mehr starten, alle dateien weg.
also 2 stück wieder installiert und vor einigen tagen wieder genau das gleiche passiert.
ich deinstalliere eine sache und die platte wird wieder komplett gelöscht ?!

ich hab windwos auch kurz vorher in den entwicklermodus geschaltet, vielleicht hat es damit irgendwas zu tun?
kann seitdem aber auch nicht mehr raus aus dem modus, ist nichts anwählbar...

sowas hab ich noch nie gehabt und über google auch nichts gefunden...habt ihr vielleicht ne ahnung warum das passiert oder wie man dagegen vorgehen kann ?

THX schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hast du überhaupt im den enwicklermodus gewechselt ?

ist das nicht so was wie Prevwie version wo microsoft jeden UpDAte raushaut ohne zutesten ? korigiert mich wenn ich mich irre

und eventuell ein Update was mucksen macht

installiere windows komplett neu stelle sicher das du nicht mehr im entwiklermodus bist und schaue mal ob das wieder passiert


achja nur so als Tipp "Backup "
 
CMD(Administrator) öffnen und eingeben: BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF und Enter drücken dann Neustart.
 
findichgut schrieb:
CMD(Administrator) öffnen und eingeben: BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF und Enter drücken dann Neustart.

krieg ne fehlermeldung :
der speicher für die startkonfigutationsdaten konnte nicht geöffnet werden.
zugriff verweigert
Ergänzung ()

abdayd schrieb:
warum hast du überhaupt im den enwicklermodus gewechselt ?

ist das nicht so was wie Prevwie version wo microsoft jeden UpDAte raushaut ohne zutesten ? korigiert mich wenn ich mich irre

und eventuell ein Update was mucksen macht

installiere windows komplett neu stelle sicher das du nicht mehr im entwiklermodus bist und schaue mal ob das wieder passiert


achja nur so als Tipp "Backup "

wollte n game installieren, in der readme wurde empfohlen dafür in den entwicklermodus zu schalten...^^

hatte auch schon überlegt komplett zu formatieren, wäre wsh sowieso mal wieder an der zeit...
Ergänzung ()

roterhund07 schrieb:
Von welcher SSD reden wir hier überhaupt?

Samsung 850 EVO 250G
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Ergänzung ()

Hallo32 schrieb:
Welches Spiel erfordert denn so etwas? Kannst/möchtest du die Quelle nennen?

geht leider nicht, die forenregeln verbieten es... :rolleyes:


Holt schrieb:
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

yup:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    146 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten deiner SSD sehen gut aus.
Ich gehe davon aus, dass du dir etwas bei den Installationen eingefangen hast, bei den man den Virenscanner deaktivieren muss.
 
[/b]
Hallo32 schrieb:
Die Daten deiner SSD sehen gut aus.
Ich gehe davon aus, dass du dir etwas bei den Installationen eingefangen hast, bei den man den Virenscanner deaktivieren muss.
wäre möglich, wobei ich den auch dabei nie ausgeschaltet hab...
ich lass grad mal nen kompletten scan drüberlaufen, ma gucken was dabei rumkommt
Ergänzung ()

RayStafari schrieb:
[/b]
wäre möglich, wobei ich den auch dabei nie ausgeschaltet hab...
ich lass grad mal nen kompletten scan drüberlaufen, ma gucken was dabei rumkommt

negativ, nichts gefunden...
 
Zurück
Oben