• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Spiel hängt sich auf, wenn ich nach einem Online Match das Spiel beende

tr4vell3r

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
1.651
Hi, ja...das Problem steht in der Signatur Überschrift. Ich muss das Spiel dann immer mit Alt+Tab im Task Manager beenden. Oder ich warte einige Minuten nachdem ich auf "verlassen" geklickt habe und es kommt eine Meldung, dass die Verbindung zum Server verloren gegangen ist. Es sei denn die nachfolgende Runde, an der ich gar nicht mehr teilnehmen möchte, wird schnell genug beendet. Dann wird die nächste Map geladen und ich bin wieder im Spiel, wo das Gleiche dann nochmal von vorne beginnt... :freak:

Bin ich der Einzige mit dem Bug, oder betrifft das mehrere/alle? Das ist bei mir seit der Open Beta so und ich bin unangenehm überrascht, dass das bei so einem Blockbuster mit entsprechendem Budget und erfahrenen Programmierern passieren kann und selbst nach etlichen Wochen entweder unbekannt ist oder nicht behoben wird.

Ansonsten läuft das Spiel ohne Bugs und performed auch sehr gut. Naja, beim Kumpel flackert das Bild mit 980 Ti SLI. Auf seinem HDTV kann er nicht im Vollbildmodus spielen, auch nicht ohne SLI, weil BF1 dann 1080i Interlaced nimmt und das Bild nicht auf den Bildschirm passt und einen Blaustich hat. Außerdem gibt es Darstellungsfehler bei den Bodentexturen, wenn im nVidia Treiber Hohe Bildqualität samt Qualität bei Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) ausgewählt ist. Auch das ist schon seit der Open Beta so.
Ergänzung ()

K thanks bye, i'm the only one.
Ich probier das mal beim Kumpel nächstes Mal. Vllt. ist es bei ihm auch so. Aber ich ahne nichts Gutes bei so vielen Views und no Reply... :(

Es liegt nicht am OC. Auch @ Werkseinstellung passiert das Gleiche. Das Spiel oder der PC hängt sich ja nicht wirklich auf. Ich bin dann im Wartemenü und es passiert nichts mehr. Pebkac kann also hoffentlich ausgeschlossen werden.

PS: Weiß jemand, wie man "Treiber bedingt" vorhandene Auflösungs Settings à la 1920x1080i @ 30 Hz im nVidia Treiber löschen kann? Früher ging das mit Power Strip, aber das klappt nicht mehr. Das scheint auch nach über einem Jahrzehnt immer noch ein Thema zu sein (wenn man ein ungünstiges Display, z.B. ein HDTV via HDMI connected...). [Es scheint so: Sobald dieselbe Auflösung mit unterschiedlichen Hz Zahlen vorhanden ist, wird nicht die Auflösung mit der höchsten Hz Zahl (60) genommen und in Folge dessen ist das Bild von der Skalierung her unpassend und hat zusätzlich einen Blaustich.]

Das ist übrigens bei meinem Samsung TFT das Gleiche, sofern ich ihn über HDMI anbinde. Über DVI gibt es diese Probleme nicht. Jedoch verschwindet der Bug im HDMI Modus, wenn ich den Monitor übertakte (von der Hz Zahl). Das geht bis 77 Hz via HDMI (und 64 Hz via DVI) Problemlos. Aber das sollte ja auch nicht die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flackern haben viele die SLI haben genauso wie der "verlassen/beenden" Bug. Bist also nicht der einzige.

Schau mal im Battlefield Forum nach dort findest du ein paar Informationen
 
Wenn das Spiel bei mir nach dem Beenden abstürzt, dann war es die Spannung für den Uncore bzw. der Uncore Takt.
 
Wenn ich nach der Runde, also im Statistikbild auf Beenden drücke, hängt er sich bei mir auch manchmal auf. Weis nicht warum und wieso. Seitdem warte ich bis die nächste Karte geladen ist und beende dann erst.
 
Danke für den input. Schonmal beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine bin/das es nicht an meinem PC liegt. Läuft ansonsten aber sehr gut. Ok, einmal lag ich hinter einer Bergkuppe und konnte das aufblinkende Snipervisier eines Feindes durch den Berg sehen. Ich konnte ihn aber von dieser Posi nicht abschießen und er mich auch nicht.

Das sind aber wirklich die einzigen Bugs, welche mir bisher aufgefallen sind und ich habe mit Rang 38 schon ein paar h auf dem Buckel. Bin guter Dinge, dass Sie diese Bugs im Laufe der Monate in den Griff kriegen.
 
Hallo, das Problem habe ich sowie viele andere auch. Es ist bekannt und soll mit dem nächsten Patch behoben werden.
 
Bin ebenfalls Betroffen:(
Bei mir wurde das "Feature" mit dem letzten Patch eingebaut, davor hatte ich das Problem nicht.
 
Einfach neue Map laden lassen, dann beenden.
 
Bei mir genauso. Ich lasse einfach die nächste Runde laden und beende dann. Da haben sie sicher vergessen noch etwas an anderer Stelle anpassen. Nur den Button mit der dahinterliegenden Funktion im Kartenendmenü unterbringen hat an der Stelle sicher nicht gereicht, so dass nun eben diese Seiteneffekte aufreten.
 
Zurück
Oben