• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid Suche gutes Rennspiel mit Split-Screen

grünerbert

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
606
Liebes Forum,
über die Feiertage wollte ich mit Freunden mal wieder ein paar Runden vorm TV zocken. D.h. ich bringe den Rechner mit und schließe ihn dort per HDMI an den TV an.
Vor zwei Jahren haben wir GRID abwechselnd gespielt, hat echt Laune gemacht. Aber diesmal wäre was mit Split Screen schön. Was käme da in Frage?
  • GRID 2 und Autosport habe ich, müsste mir aber noch die fehlenden DLCs holen, dank Steam Sale je ~10 €. Welches ist besser?
  • Project Cars - Ist im Sale, hat leider keinen Split-Screen
  • Assetto Corsa?
  • F1 irgendwas?
Es soll nicht auf professionellem Niveau sein, einfach ein paar Runden zum Spaß, aber schon anspruchsvoller als Mario Kart ;). Gesteuert wird mit X360-Controllern, als Grafikkarte kommt (voraussichtlich) eine RX 470 zum Einsatz, der TV hat FullHD.
 
PjCars hat keinen Splitscreen, Assetto ebenso nicht
F1 2012 hatte einen, ob die neuen einen haben, könnte ziemlich sicher so sein
Ansonsten GRID! Da gibt's nen SplitScreen Modus

Ansonsten, leider Maue Zeit für sowas....
Hab mal von nem Rally Spiel gelesen welches einen hat! ... Entweder kommt's noch Raus oder ging an mir spurlos vorbei :/

Aber.... Gibt so viele geile Games aufm PC die man ebenso Zocken kann Local bzw. Splitscreen

Guck hier vorbei: https://www.computerbase.de/forum/threads/4-mann-frau-games-sammelthread.1224422/

Achso und Krass!! Wie konnte ich das vergessen???
ROCKET LEAGUE natürlich!!! ;))) Must-Have wenn man mit Kumpels fun haben will!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht, F1 2012 sei noch ne Option, SS hat es. Für 5 € im Sale sicher ok.
Trackmania ist leider von Ubisoft und verlangt daher Uplay... :( Boykottiere ich ebenso wie Origin (hätte ich im OP erwähnen sollen).
Und diesem Thread nach neigt sich die Waage klar zu Autosport.
 
Grid Autosport kann ich sehr empfehlen, macht wirklich Spaß. Sonst noch Dirt 3 oder Dirt Showdown wenn es offroad sein soll.
 
jlnprssnr schrieb:
Sonst noch Dirt 3 oder Dirt Showdown wenn es offroad sein soll.
Super, die hab ich sogar schon in der Bibliothek, aber noch nie gespielt... Also mit jetzt insg. 4 Spielen zur Auswahl wird schon was dabei sein. Vielen Dank soweit für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben