Wo werden Klausuren gespeichert (Uni)?

El_Gardo

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
1
Hi

ich saß heute Mittag mit einem kommilitonen in der Mensa und da kam plötzlich die Frage auf, wo Professoren i.d.R. ihre fertigen Klausuren abspeichern. Ich meine jetzt keine Altklausuren, sondern Klausuren die für den nächsten Prüfungstermin, also für das aktuelle Semester ...ihr wisst was ich meine :D, gedacht sind. Speichern die das auf einem zentralen Uni Server ab oder auf dem privaten PC? Da uns das brennend interessiert, dachte ich, ihr frag mal hier :)
 
:evillol:
 
im tresor des profs auf disketten weil die kein student mehr lesen kann Kappa

edit:
wahrscheinlich auf deren pcs oder so. wo sollten die sonst liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regal auf den Arbeitsrechnern, wobei die oftmals eh auch privat verwendet werden da portabel (Laptop).

Da die Klausuren meist wenige Tage vor der Prüfung zusammengestellt werden werden die wohl kaum auf irgendwelchen Servern liegen. Das tun sie dann erst im Nachhinein.
 
Zurück
Oben