Neues Netzteil nun Rauschen/Flattern beim Zocken

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
350
Halli Hallo ^^
Ich hab da ein Problem und zwar,habe ich ein neues Netzteil "Thermaltake Berlin 630W" gekauft und voller Vorfreude eingebaut,und es läuft auch alles.Nur eben World of Warships und andere Games nicht, sobald ich ein Game starte kommt das Rauschen/Flattern im Sound das macht mich Wahnsinnig,es ist zwar nicht extrem laut,aber es ist so unterschwellig leise das es mir auf den Keks geht.Und nun der Clou neues NT wieder raus,altes wieder rein(mit dem Alten gab es das vorher nicht) und jetzt mit dem alten NT kommt genau das selbe. Hoffe mir kann jemand helfen.

Meine Hardware:
Prozessor: AMD FX 6350
Grafikkarte: MSI GTX770
Netzteil Neu: Thermaltake Berlin 630W
Netzteil alt: bequiet 530W
Mainboard: Gigabyte 970A-DS3
 
hast du beim wechseln was kaputt gemacht? alles ordentlich geerdet? ich würde das neue auf jeden fall tauschen. hab von thermaltake bisher eh noch nichts gutes gehört. hat dir das jemand empfohlen?
hoffen das dann alles weg ist. du kannst den fehler auch wo andes suchen. hast du beim umbau sonst was geändert?

ich würde nach möglichkeit wieder zu bequiet zurück oder seasonic nehmen. neurdings sollen auch corsair oder cooler master gute netzteile bauen.
 
nein beim umbau hab ich nix geändert,geerdet hatte ich mich auch.Ich hab jetzt wieder das alte drin da ist das Geräusch zwar auch aber viel viel leiser aber vorhanden.wollte das neue NT eh nur weil das alte schon zu warm wurde nach einer Zock Session (8-10 Stunden am WE).
 
das netzteil wird zu warm? warum wechselst du dann zu thermaltake? sicher das dieses geräusch nicht vorher auch schon da war nur eben nicht aufgefallen ist? dann wird das neue lauter weil es eben einfach billig ist und billige netzteile sowas machen.

woran merkst du das dein netzteil zu warm wird?
 
Sicher bin ich nicht ob das Geräusch schon vorher da war,wollte halt ein günstiges Netzteil was trotzdem noch gut ist,und da lag das Thermaltake genau im Rahmen (preislich)
Kannst du mir ein Netzteil empfehlen ?.

Woran ich merke das es warm wird ?,wenn ich die Seitenwand abnehme merke ich schon das die Wärme vom NT kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
warm heißt nicht das es schlimm sein muss. bequiet erkauft sich so eben die sehr geringe lautstärke. ich kann dir das seasonic g series empfehlen aber das ist nicht ganz so leise. reicht dein budget für ein bequiet e10? bei der leistung würde ich in jedem fall nicht unnötig über 550 watt gehen. 450 reichen auch aber ob das lohnt musst du am ende vom preisunterschied ausmachen.
 
Sind beide ein bisschen teuer, gehts noch ein tacken billiger ? ohne das es ein Chinaböller wird ?.
 
Gewährleitung drauf?

Zurück - neu - mMN
 
Warum fragt man nicht VOR dem Kauf, ob das Netzteil was taugt?!
Warum schlägt man immer NACH dem Kauf mit Problemen in Foren auf, die man mit dem ersten Punkt hätte vermeiden können?!

Das Thermaltake Berlin ist kein gutes Netzteil, hier hast ins KLo gegriffen. Und warum kaufst du dir nicht einfach mal ein ordentliches/anständiges Netzteil statt immer diese billig Saucen?!
 
Weil die ordentlichen immer ne ganze Stange Geld kosten und ich nunmal Azubi bin und leider kein Krösus.
 
Ein Grund mehr sich vorher rückzuversichern wofür man sein Geld ausgibt, zumal Du die nominell angegebene Ausgangleistung von 630W nicht im Ansatz benötigst. Für die 55 Flocken, die das Thermaltake zZ kostet, hättest Du zB auch ein deutlich ordentlicheres Corsair Vengeance 500W erwerben können. ;)
 
Blackdragon1990 schrieb:
Weil die ordentlichen immer ne ganze Stange Geld kosten und ich nunmal Azubi bin und leider kein Krösus.

Richtig, denn ein neuer Rechner bzw die Probleme, die durch ein billiges Netzteil verursacht werden, sind billiger als ein gescheites Netzteil, dass einfach funktioniert und keine seltsamen Dinge verursacht, da qualitativ hochwertiger.

Du ziehst dir ja auf deinen Porsche ja auch keine China Reifen rauf, oder?!
Warum machst du was vergleichbares mit dem Rechner?!

Und für etwas mehr hättest du zum Beispiel ein 450W Cougar GX-S gehabt, welches deutlich besser ist.

Aber stimmt ja, man kauft sich lieber 'nen ~650W Netzteil niedriger Qualität als ein 400-500W Netzteil hoher Qualität.
 
Zurück
Oben