TrueCrypt Container finden

6er

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
8
Hallo,
gestern wollte während des Neustarts von meinen Computer, WIN7 eine Überprüfung einer Platte machen, dem ich zugestimmt habe (chkdisk?). Danach war die Platte mit den 2 Partitionen hatte nicht mehr da. Bin in die Verwaltung, da wollte Win die Platte (ca. 1TB) initialisieren, was ich auch gemacht habe. Dann wollte Win 7 noch formatieren - hier habe ich abgebrochen. Die Platte war immer noch nicht im Explorer.

Jetzt Testdisk7 angeschmissen und dann einen Scan durchgeführt. Es konnte eine Partition gefunden werden, die habe ich dann erstellt. Das war die 2.Partition und hier waren 2 truecrypt Container drauf, auf die ich auch zugreifen kann.

Sodann habe ich deeper Scan gemacht und er hat eine * Partition gefunden. Die habe ich dann als primäre Partition gemacht, da ich keine OS und daher keine bootbare Partition machen wollte wie es in diversen Anleitungen steht - war das richtig?
In Win erscheint sie nun aber zugreifen kann ich immer noch nicht. Habe nun schon diverse Datenrettungprogramme drüber laufen lassen, aber keines findet den Container. Der Container "BILDER" hat keine Endung und ca. 200GB. Die Partition hat ca. 500GB und ich finde nur die anderen drauf befindlichen Daten, teileweise auch in mehrfacher Ausführung.

Wie finde ich meinen Container? Bin ratlos...habe ich bereits etwas falsch gemacht?

Gruß Andreas
 
6er schrieb:
habe ich bereits etwas falsch gemacht?
Ja:
6er schrieb:
Es konnte eine Partition gefunden werden, die habe ich dann erstellt.
Bevor irgendetwas geschrieben wird, immer erst die Festplatte klonen. Da du sonst im schlimmsten Fall mehr Daten zerstörst.



Welche Programme hast du denn genutzt, um nach den Dateien zu suchen?
 
Guten Morgen Bagbag,

ich habe folgende Programme benutzt:

Easy Recovery Ontrack - Demo
R-Studio 8 - Demo
Testdisk 7
Testcrypt
GetDataBack (läuft noch mit Level 4)
Scavenga 5.1 - Demo

ich habe hier auch schon in einem "Thema: truecrypt container wiederherstellen " gelesen:

EDIT: Achtung, du hattest bei [Cylinder] 121600 statt 121601

Da aber in dem Thema keine Bilder mehr sind, kapiere ich das nicht so ganz ob bei mir das gleiche Problem herrscht. Habe nämlich bei Testcrypt dieses Bild und das sind genau diese Sektoren auch?!

testcrypt.jpg

Gruß Andreas
 
Probier noch die Demo-Version von Restorer Ultimate, denn das Programm konnte teilweise schon große Dateien wiederherstellen, wo alle andere Programme versagt haben. Mach außerdem einen Screenshot von CrystalDiskInfo, denn wie deine Partitionen verloren gingen kann durchaus auf einen Festplattenfehler hindeuten.

Ansonsten wird es bei Dateicontainern meist sehr schwierig bis unmöglich, je nach Fragmentierung des Containers. Such in GetDataBack mal eine Datei auf der betroffenen Partition, welche sich in GetDataBack fehlerfrei anzeigen lässt und nicht zu klein ist (größer als 1 MB wäre gut). Öffne von dieser Datei die Eigenschaften in GetDataBack und mach einen Screenshot (dort sollte der Startsektor der Datei sichtbar sein, denn dieser wird benötigt um das ursprüngliche Alignment der Partition zu bestimmen).
 
Hi Simpson474,

Restorer Ultimate läuft gerade durch, denke das dauert noch, habe die Option Tiefensuche gemacht.

Bei CrystalDiskInfo kann ich die Platte nicht auswählen, denke weil die Partition RAW ist? Es handelt sich um Datenträger 3. Die Partition D:
datentr.jpg

Was hat es mit den Sektoren auf sich, die in dem anderen Thema nicht gestimmt haben?

Kann ich GetDataBack zeitglich mit Restorer... machen? Naja ich probier's mal...

GRuß
 
Zwei Datenrettungsprogramme gleichzeitig würde ich nicht unbedingt laufen lassen. Bei internen Platten sollte CrystalDiskInfo die SMART-Werte anzeigen können, eine funktionierende Partition ist dazu nicht erforderlich.
 
Ok dann mache ich es nacheinander...hier die Info von CrystalDiskInfo:

CrystalDiskInfo.jpg
 
Ist nur ein defekter Sektor, aber wenn es sich dabei aber um den ersten Sektor handelt, dann sind alle Partitionen weg.
 
Moin,

so Restorer Ultimate ist durch:
re1.jpg

re2.jpg

re3.jpg

Es kann sich ja eigentlich nicht um den 1 Sektor handeln, da die Platte ja 2 Partitionen hatte und die 2. ohne Problem und ohne Verluste wieder durch TestDisk erstellt wurde und bei der 1. sehr viel wiederherstellbar ist - es fehlt denke ich nur der Container und ca. 20% der Daten. Eigentlich war die Festplatte nur für Bilder und einen Container in dem Bilder waren. Die Wiederherstellungsprogramme finden aber auch Daten, die sehr alt sind, als die Platte noch für allgemeine Dateien genutzt wurde.
 
Kannst du den Screenshot von GetDataBack mit dem Startsektor einer funktionierenden Datei noch machen? Mit diesen Informationen kann ich dir den Aufruf für ein Tool zusammenbasteln, welches die komplette Partition nach einen TrueCrypt-Header durchsucht. Da nur jeder achte Sektor analysiert wird (aufgrund der 4KB NTFS Clustergröße), muss der Startsektor für das Tool richtig gewählt werden. Das Tool funktioniert außerdem nur mit der Standardeinstellung AES/RIPEMD160 von TrueCrypt.
 
Hi,

irgendwie komm ich da nicht mehr hin. Habe die Partition durchlaufen lassen und bekomme nun nur diese Bild:

11.jpg

22.jpg

33.jpg
 
Ok, ich denke so komme ich nicht weiter.

Gibt es ein Unternehmen, das jemand Empfehlen kann und nicht ein Vermögen kostet?

Gruß
 
Zurück
Oben