27", 2560x1440 @ 144Hz , Freesync TN/IPS

Boncer schrieb:
oben des Video er hat auch den Acer einzel getestet :D

Den Test habe ich bereits gesehen. Das Video, in dem er den Acer XF270HUA testet, ist allerdings von Februar 2016, die neue Auflage des Acer ist auf geizhals.de erst seit dem 27.10.2016 gelistet. Welche hast du bestellt? Gib doch mal kurz Meldung zu deinen ersten Einfrücken, sobald du ihn vor dir hast.
 
ColonelBraddock schrieb:
Den Test habe ich bereits gesehen. Das Video, in dem er den Acer XF270HUA testet, ist allerdings von Februar 2016, die neue Auflage des Acer ist auf geizhals.de erst seit dem 27.10.2016 gelistet. Welche hast du bestellt? Gib doch mal kurz Meldung zu deinen ersten Einfrücken, sobald du ihn vor dir hast.

Also ich hab den Acer bestellt. also angeblich die neue Revision(28.10.2016) mit der Kante unten am Rahmen.

Wenn er dann endlich ankommt würde ich was schreiben, aber ich sitz grad selber auf den heißen Kohlen und kann es kaum erwarten xD
 
Gehts grad um diesen hier?
https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html

Ist Preislich ja ganz gut und gibts zumindest jetzt mal in DE.

Nur soll mit Freesync on kein Overdrive möglich sein und er dadurch ziemlich schliert.

Wollte ich damals nämlich auch testen habs deshalb aber sein gelassen dadurch.
Und da es den nur bei Ebay gab war mir das zu crazy da zu bestellen.

Aber paar Bilder und Meinung wäre echt mal interressant.
 
Blood011 schrieb:
Nur soll mit Freesync on kein Overdrive möglich sein und er dadurch ziemlich schliert.

Wollte ich damals nämlich auch testen habs deshalb aber sein gelassen dadurch.
Und da es den nur bei Ebay gab war mir das zu crazy da zu bestellen.

Aber paar Bilder und Meinung wäre echt mal interressant.

Genau um den geht es gerade^^

Laut Acer ist das Overdrive während der Freesync Nutzung automatisch aktiviert und kann deswegen nicht umgestellt werden ^^
Dazu hatte sich sogar der Support auch offiziell in Foren gemeldet :D

Bilder folgen wenn das Ding ankommt. Wenn xD
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt auch das wird im forum overclock auch nochmal gesagt
Ergänzung ()

Nachtrag:
"VERY IMPORTANT!!!
- There is a couple of forums going around saying that the acer xf270hu is broken! And that the overdrive is broken on DisplayPort. DONT LISTEN TO THEM!! They have no idea what there talking about! From the mouth on an actual acer technician. When in a display port configuration with freesync enabled the monitor "automatically" enables a "freesync overdrive mode" that forces the 4ms response time!!!! And it's true! There's a osd page that shows if your overdrive is normal or extreme. While gaming that option says "freesync". Also those people on the forums say beware of so so so much motion blur that is unplayable. DONT LISTEN TO THEM!! They probably don't even own the monitor! This monitor is fantastic! 5 egg worthy!
"

Link:
http://www.newegg.com/global/ie/Pro...0446076&PID=6146846&SID=iw6sxm2q4i000kb500053
 
Die Frage ist nur ob durch den Overdrive ein Ghosting entsteht, da ich noch nie einen 144Hz Monitor hatte weiß ich auch nicht wie es sich bei einem IPS Panel ausdrücken wird^^

E: dann hat sich diese Frage auch erledigt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was nun stimmt weis auch keiner ohne vernünftigen Test.

Aber der 270HU hat das mit dem OD perfekt hin bekommen auf mittel.

Deshalb komisch das es Freesync Model da solche Prob. hat.
 
Blood011 schrieb:
Naja was nun stimmt weis auch keiner ohne vernünftigen Test.

Aber der 270HU hat das mit dem OD perfekt hin bekommen auf mittel.

Deshalb komisch das es Freesync Model da solche Prob. hat.

Wenn im freesync im Overdrive als automatisches Preset die extreme Variante vorliegt kann es schon zu Ghosting kommen .
 
Was mit sicherheit auch sein wird ka wieso das Acer gefixt hat und dann noch auf extrem?
 
Blood011 schrieb:
Was mit sicherheit auch sein wird ka wieso das Acer gefixt hat und dann noch auf extrem?

Ich weiß nicht, welches Overdrive Preset im freesync vorliegt ^^ alles Spekulatius :D

Hab jetzt den Monitor storniert, nach 5 Tagen fällt den Leuten ein dass die Ware nicht auf Lager ist und der Zuflieferer auch nicht in der lage ist die Ware zu senden, eine grandiose Leistung dass es nach 5 Tagen erst klar ist, ich bestell da nichts mehr xD

sehr ärgerlich, sonst hätte ich ich schon woanders bestellt, so muss ich in den saueren Apfel beißen und eine weitere verfluchte Woche am Laptop arbeiten, an den 22"er setz ich mich sicher nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es ja noch immer, dass es 300€ Unterschied sind zwischen XF270 und XB271. Bin gespannt ob du mit dem zufrieden wirst. Die paar Monate kann ich dann auch ohne Freesync überleben. Wird dann immer noch erstmal ein Upgrade von 60Hz auf 144Hz sein, auch wenn ich momentan nur 80-100 erreiche.
 
Habe mir jetzt den ASUS MG278Q, 27" bestellt allerdings Hauptsächlich wegen der Option die Eingangsquelle direkt zu wählen :).
 
Ivh warte noch auf mein Geld von Paypal weil ich es storniert habe und werde es woanders bestellen ^^, der Zulieferer hat das scheinbar nicht geliefert.

Edit: So nun ist das gute Ding auf dem Weg zu mir und kommt hoffentlich die Tage an :D

Edit2: So das gute Stück ist angekommen, soweit kann ich kaum BLB erkennen, außer ein minimal leichtes leuchten links unten in der Nähe vom Acer Logo. kann ja mal ein Foto nachreichen.

Pixelfehler konnte ich bisher keinen finden, außer ein Staubpartikel ist nichts negativ aufgefallen bisher ^^

Habe den Eindruck, dass der leichte IPS Glow das BLB übertünscht wenn man von bestimmten winklen aus guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht, ist außer dem einen Staubpartikel das Panel nahezu Fehlerfrei und BLB ist auch nicht wirklich ausgeprägt, zumindest finde ich den Winkel abhängigen IPS Glow störender als das BLB, ist auch mein erster IPS weswegen ich von den Farben und Kontrasten schon etwas Baff bin :D

E: Sogar schon zweimal als B-Ware :D

Zum Freesync und Overdrive kann ich nur sagen, dass es eigentlich weitgehend Ghosting frei ist.
Das Ghosting wird erst bei extrem schnellen Bewegungen sichtbar oder ich bin einfach nur Blind xD

Eventuell wurde der Overdrive in Freesync von Extrem auf Normal reduziert, zumindest ist mir nur leichtes Ghosting aufgefallen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich intressiere mich auch für den Acer
kann mann den bedenkenlos als B ware kaufen????
Und es währe auch mein erster IPS monitor ,ist das wirklich so ein unterschied zum TN pannel?
 
Ob B-Ware vernünftig ist kann ich nicht beantworten, aber man muss sich immer vor Augen führen, dass die Geräte nicht grundlos retourniert worden sind ^^
Eventuelle Pixelfehler oder BLB sind entsprechend nicht ausgeschlossen.

Ich bin auch etwas überrascht muss ich sagen , vor einer Woche hatte alternate nicht einmal das Produkt auf Lager, geschweige den B- Ware :D

Das erste positive gegenüber TN was mir aufgefallen ist, ist der fehlende Grauschleier welcher alles in neuem Glanz erstrahlen läßt :D
 
Zurück
Oben