News Lifebook P7120: 1,28 kg und bis zu 11,5h Akku

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Fujitsu Siemens Computers (FSC) reagiert auf die steigende Nachfrage nach kompakten, leichten Notebooks mit einem neuen Modell im Rahmen seiner Lifebook P-Serie. Das Lifebook P7120 kann ohne Laufwerk ein Gewicht von 1,28 kg vorweisen und verspricht bis zu 11,5 Stunden Akkulaufzeit.

Zur News: Lifebook P7120: 1,28 kg und bis zu 11,5h Akku
 
Dagegen ist mein Thinkpad X41 ja richtig günstig...
 
die 11h akkulaufzeit können sich sehen lassen
schön wäre wenn die zeit mit einem akku erreicht würde
 
Zuletzt bearbeitet:
das x41 laeuft allerdings nichmal 4 stunden
 
Mit dem Standardakku zwei, mit dem größeren etwas über vier. Also ists unterm Schnitt wohl doch teurer, schließlich hab ich auch 1.700 Euro bezahlt und das nur mit Standardakku...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das ist schon wieder zu klein imo
aber sollten die akkulaufzeiten stimmen->respekt
 
so muss ein notebook sein!
klein, leicht und dicke akkulaufzeit

nur der preis is etwas unerotisch
 
Das Lifebook wäre für die Arbeit echt optimal.

Aber solange mir das nicht jemand schenkt oder zufällig vor mir vom Laster fällt, no chance. :(

mfg Simon
 
NUR AM RANDE:
- dort ist ein Punkt zuviel vor dem Preis
- der zweite Akku erhöht die Zeit UM 11.5h und nicht AUF 11.5h, sonst wäre der zweite ja sinnlos ;)
 
oh man sollche teile finde ich voll cool nur leider zu leistungsschwach :( naja entweder mobility oder leistung! diese frage muss sich jeder selbst beantworten ich hab mich damals für leistung entschieden!

mfg adi
 
Kn1bbl schrieb:
NUR AM RANDE:
- dort ist ein Punkt zuviel vor dem Preis
- der zweite Akku erhöht die Zeit UM 11.5h und nicht AUF 11.5h, sonst wäre der zweite ja sinnlos ;)

Also ich verstehe das so, dass der zweite Akku die Laufzeit AUF 11,5h verlängert. Ohne zweiten Akku ist die Laufzeit eben < 11,5h. Im ersten Absatz steht ja auch, dass die Akkulaufzeit maximal 11,5h betragen soll (eben mit zweitem Akku). Von daher ist der zweite Akku nicht sinnlos :)
 
Hi,

also die Akku-Laufzeit beträgt mit der standard batterie etwa 7,5 h glaube ich. mit der Zusatzbatterie sind es dann an die 11h.

Ich habe das japanische modell, muss allerdings auch hier mal sagen, dass das notebook zum arbeiten schon fast zu klein ist. Es ist sicher gut um Präsentationen zu machen oder auch mal dokumente zu schreiben, aber nicht um "richtig" damit zu arbeiten. Ist nur für Leute die hochmobil sein wollen. Sonst ist es aber super. vor allem das Display ist erste Sahne.

Ciao
AP
 
muh2k4 schrieb:
das x41 laeuft allerdings nichmal 4 stunden

knapp 6Std, allerdings mit hilfe von NHC. Reicht für Uni und Bahn vollkommen aus. Falls nicht, gibt es ja den extra Akku als Dockingmöglichkeit. Soll nochmal 3,5Std bringen. Finde das Gerät ziemlich in Ordnung. Bis auf paar Kleinigkeiten.
 
Zurück
Oben