Be Quiet Silent Loop mit 4 Lüftern

legoländer

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
13
Meint ihr es macht Sinn eine Silent Loop 280 von Be Quiet mit 4 Lüftern im Sandwich laufen zu lassen? Das würde bei mir ganz gut passen da ich schon zwei 140er silent Wings im Deckel verbaut habe.
 
Habe bereits einen dark Rock 3 drauf. Bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem Ding.
Hab auch schon überlegt fürs erste zwei silent Wings 3 drauf zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passt zum Beispiel nicht das meine geköpfte 4790k schon bei 1,220 v in Prime die 80grad Marke knackt. Bei voller Drehzahl!
Mehr als 4,5 GHZ sind da leider nicht drin bei meiner CPU
 
Das wirst du auch mit 4 Lüftern nicht ändern können, zumal bei einem 30mm Radiator die doppelte Lüfterzahl so gut wie nichts bringt, schon gar nicht bei max. Drehzahl.

Das Problem ist die CPU an sich, du kannst das nur ändern, wenn du köpfst. Davon abgesehen, wen interessiert prime?
 
Geköpft ist er, mit Flüssigmetall versehen. Und Prime halt die Neuste Version
 
Habt ihr ne gute Alternative?
Ergänzung ()

Wenn ich so die testresultate von Hardwareluxx vergleiche fällt auf das ein Dark Rock 3 mit zwei Lüftern exakt die gleichen Resultate bringt wie ein Dark Rock 3 Pro.
Da fragt man sich doch welchen Sinn so ein überschwerer Doppeltower macht...
Ergänzung ()

Falls es noch jemanden interessiert.
Ich habe jetzt zwei silent Wings 3 an den Dark rock 3 gehängt und der Unterschied einfach enorm.
Ich bin jetzt bei 1,4 Volt und 5GHZ angekommen.
Die Temperaturen kommen dabei mit Prime95 niemals über 70 Grad!
Und die Lüfter drehen dabei bei 75%.
Im Idle beträgt die Temperatur bei 800 Upm 24 Grad bei 21 Grad Zimmertemperatur.
Ich würde sagen damit bin ich jetzt zufrieden. 😀
 
Zurück
Oben