Gilt die Gewährleistung bzw. Garantie beim Pc Zusammenbau?

Da scheinst du dir zu widersprechen. Einmal meinst du, das Problem sei, den Übeltäter zu finden, und andere Male setzt du das Defektsein als gegeben voraus ("Wenn ein Teil, z.B. die Grafikkarte, defekt geliefert wird, ich diese richtig einbaue und später beim Start des Computers feststelle, dass die Grafikkarte intern defekt ist"). Somit wird nicht klar, worauf genau du hinaus möchtest.

Ich habe deshalb auch in meiner Antwort oben darauf hingewiesen, dass du dich im Fall der Fälle fragen solltest, was dich zu der Annahme bringt, diese oder jene Sache sei defekt. Wie sollst du auch etwas geltend machen können, wenn du selbst gar nicht ehrlich davon ausgehst, dass diese oder jene Sache defekt sei?

Was genau ist also noch deine Frage? Denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass du noch nicht zufrieden bist.
 
Gerade bei dem genannten Händler ist es nicht gerade selten, dass die Mainboards der Kunden verbogenen Pins um Sockel der CPU aufweisen und Reklamationen daher abgewiesen werden. Daher würde ich in jedem Fall vor jeder Rücksendung gesteigerten Wert auf eine möglichst gerichtsfeste Dokumentation des Zustandes der zurückgesandten Ware legen.
 
Zurück
Oben