Bluray Brenner

Snoopy.

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
227
Mion bin auf der Suche nach einen Bluray Brenner Möchte ihn in einen Tower PC einsetzen
bin aber noch unschlüssig was ich mir für einen Bluray Brenner nehme
Extern oder Intern wo liegen die jeweiligen Vorteile
und was für Bluray Brenner Intern
oder Bluray Brenner Extern könnt ihr mir empfehlen gibt so viel verschieden Test im Internet die sich von getastete der jeweilige Institute Stark unterscheiden des wegen benötige ich euren rat und eure Erfahrungen.
mit Freundlichen Grüßen Calle
 
Optische Laufwerke sind EOL, auch Blurays. Quasi die Hälfte aller gelisteter Notebooks kommt ohne optisches Laufwerk daher, bei denen mit entfallen ~5% auf Bluray. Von daher wenn es denn sein muss auf jeden Fall extern, um es an den Geräten ohne auch nutzen zu können.

Edit: Was nicht mehr verbaut wird ist sehr wohl EOL, egal was ich dazu meine ;-) Daher das Argument für ein externes Laufwerk, welches man auch nicht suchen muss, hängt ja in der Regel am PC. Aber es bedient halt bei Bedarf auch die unzähligen Geräte ohne eigenes Laufwerk :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das gleich wieder der erste Hater um die Ecke kommt :rolleyes:
Nur weil du keine optische Medien benötigst sind sie noch lange nicht EOL!!!

@TE
Also wenn du Platz im Tower hast würde ich dir ein internes Bluraylaufwerk empfehlen, ist einfach performanter und du musst nicht immer groß danach suchen^^

Ich selbst hab das hier von Pioneer: https://geizhals.de/pioneer-bdr-209dbk-schwarz-a1045402.html?v=l&hloc=de
Und bin damit sehr zufrieden.

Alternativ kannst du dir das hier noch angucken ist etwas neuer und soll auch sehr gut sein:
https://geizhals.de/lg-electronics-...0b-bh16ns55-auaa10b-a1347339.html?v=l&hloc=de
 
Nimm das Pioneer. Alternativ muss wohl Plextor auch einen sehr guten Brenner im Angebot haben.

Ich hab 2 LG-Brenner (intern) und einen externen Samsung hier, sind alle so "ola-la".
 
gerade gestern wieder passiert :

he, haste vileicht n´ Laufwerk hier herumliegen? .. ich müsste mal nur schnell ...

Antwort: leider nein, meines ist fest im Gerät verbaut!

das war auch so einer von der "Laufwerke sind sowas von veraltet und EOL- Liga"

Ich hab im Rechner das LG Electronics BH16NS55 und bin damit sehr zufrieden bis jetzt.

Gruß Baba
 
So viel Auswahl gibt es auch nicht.
 
als internes gerät kann ich auch pioneer empfehlen, die hatten in den letzten jahren immer sehr gute qualität beim brennen von blu-rays.
extern weiß ich nicht, habe selbst einen externen blu-ray brenner von samsung, der braucht aber immer ewigkeiten, um eine eingelegte blu-ray zu erkennen. gebrannt habe ich damit auch noch nichts, das mache ich ausschliesslich mit dem pioneer.

-andy-
 
Erstmals vielen Dank für schnellen Tipps.
ist es Kompetiert einen Bluray Brenner einzubauen, in meinen Pc ist bereits ein DVD Laufwerk vorhanden was ich nur austauschen möchte und gegen den Bluray Brenner ersetzen möchte.
 
nein Kabeln ab und die 4 Schrauben weg altes Laufwerk raus neues rein...
 
Samstag ist es soweit neuer Blu-Ray Brenner wird eingebaut Sorry für die Frage aber habe noch nie ein Blu-Ray Brenner Laufwerk eingebaut Frage wenn es eingebaut ist Installiert das Laufwerk automatisch die Treiber und wenn kann ich es gleich benutzen wenn ich eine geeignete abspiel Software und Brenne Software habe
mit Freundlichen Grüßen Calle
 
Einbauen, fertig. Selbst Windows 7 erkennt die bereits selbstständig. Alle neuen sowieso.

Zum Abspielen der BluRays brauchst passende Decoder-Software ala PowerDVD.
 
wird mit Brenner mitgeliefert mitgelieferte SW Power DVD 12.0 ich Hofe ich kann die Version nutzen und das es eine Vollversioin ist
 
Version 12 ist schon etwas älter, aktuell ist Power DVD 16.

Falls die alte Version nicht reichen sollte, kannst Du auch mal einen Blick auf den Leawo Blu-Ray Player werfen, der kostenlos erhältlich ist.
 
Ich habe letztens nach einem M-Disc fähigen BluRay-Brenner geschaut. Das Angebot ist wirklich überschaubar, verrückt! Brauchbare externe Varianten gibt es kaum. Dann dachte ich: bau einfach ein internes Laufwerk in ein 5.25 Zoll Gehäuse! Denkste! Solche Gehäuse gibt es auch kaum noch und wenn dann für Preise, die sich gewaschen haben. Irgendeine IcyBox für 50€, immerhin mit USB3 aber mit eindeutigen Mängeln in der Konstruktion.
Nach derzeitigen Stand werde ich esatapd mit einem internen Laufwerk nutzen. So oft brauche ich es nicht und dann ist es mir auch egal, ob ein "offenes" Laufwerk auf meinem Schreibtisch liegt.
 
So mein LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55 16x2x12xBDRW 16x12x16xDVD+RW 16x6xDVD ist verbaut läuft gut, gab keine Probleme. Suche jetzt gute Bluray Rohlinge habe keine Erfahrung mit Bluray Rohlinge welche könnt Ihr mi Empfehlen kann man auch Bluray Rohlinge BD-RE wider ohne Probleme löschen ich weiß das es welche gibt aber geht es so gut wie mit DVD oder sind BD-RE Bluray Rohlinge Grenzen gesetzt.
Mit Freundlichen Grüßen Calle
vielen Dank nochmal für eure Hilfe
 
Ich hab nen LG BH10NS und hab bisher mit Sony und TDK Rohlingen recht gute Erfahrungen gemacht. Sowohl die 25, als auch die 50 GB-Scheiben

Nen BD-RE 50 Rohling nutze ich zusätzlich zu meinem rotierenden Backup-System aus 3 Platten als Backup für wichtige Kinderfotos etc., wird so ca. 1x im Monat neu beschrieben und das schon seit ein paar Jahren.
 
Zurück
Oben