Grafikkarte durchgebrannt?

Speidey

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
5
Hi

Folgendes Problem:
Ich war am Zocken und es war nichts anders als sonst, bis plötzlich der PC ausging, er ein paar sekunden still war und dann scheinbar wieder hochfuhr. Nur ohne Bild und die GraKa Lüftung dreht komplett auf. So laut war die noch nie...

Da ich nicht wusste was ich tun soll hab ich den PC erstmal 2 Tage stehen lassen. Ich dachte das Problem behebt sich vll. von selbst aber es verändert sich nichts, jedesmal wenn ich ihn starte das gleiche wie oben beschrieben.

Hier die Specs:
GraKa: Gtx 560 ti Asus
Board: ASRock P67 Pro
Strom: Thermaltake Paris 650W
Ram: 12GB
Prozessor: i5 irgendwas
 
Wenn möglich andere Grafikkarte einbauen und testen, klingt aber stark nach defekter Grafikkarte.
 
schlies den monitor doch mal an der igp an
 
Wenn die Graka als Fehler identifiziert wurde:
Haha die 560 Ti's speziell von Asus wurden auch über 100°C warm. Ich rate dir dazu, die Grafikkarte bei 200°C zu backen. Dann versuchen den Heatspreader abzubekommen (köpfen), wenn das nicht geht, noch einmal mit einer Heatgun auf den Spreader halten bis er abfällt. Dann die WLP zwischen Spreader und GPU erneuern. Hat bei mir die Temps um mindestens 30°C gesenkt.
 
majusss schrieb:
Wenn die Graka als Fehler identifiziert wurde:
Haha die 560 Ti's speziell von Asus wurden auch über 100°C warm. Ich rate dir dazu, die Grafikkarte bei 200°C zu backen. Dann versuchen den Heatspreader abzubekommen (köpfen), wenn das nicht geht, noch einmal mit einer Heatgun auf den Spreader halten bis er abfällt. Dann die WLP zwischen Spreader und GPU erneuern. Hat bei mir die Temps um mindestens 30°C gesenkt.

Das ist eine interressante Idee aber ein Troll oder? XD
 
Zurück
Oben