Mehr RAM für GTA V

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hi

Mein Kumpel hat paar FPS Einbrüche in GTA V. Ich glaube das liegt am RAM. Er hat 4gb und es werden meistens 3900+ verwendet. CPU last ist auch meistens bei 90 - 95 %. Ist bei mir aber auch und ich habe keine FPS Probleme.

Sein PC:

Radon HD 7870
Intel Code i5 2400
4GB RAM
530 W Netzteil
ASROCK h61m dgs

Mein PC:

GTX 560 ti
Intel Code i5 3450
8GB RAM
Rest siehe unten
 
Deine Überlegungen sind richtig.
 
Also auf 8GB aufrüsten und FPS werden mehr. CPU ist auch nicht das beste aber GTA V auf low sollte die doch schaffen ( 60 fps)
 
Laut Spezifikationen des Boards gehen max. 16GB 1600MHz, siehe
Memory
- Dual Channel DDR3 memory technology
- 2 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 16GB*
http://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-DGS/?cat=Specifications

Die vorhandenen 4GB dann durch z.B. https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html oder https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-16gb-bls2cp8g3d1609ds1s00-a739120.html ersetzen.
 
GTA V das funktioniert bei dir mit der GTX 560 ti hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Ja, zwar alles auf low aber sieht jetzt auch nicht so scheiße aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antwort. Was ist mit dem dritten nicht in Ordnung und gibt es da etwas zwischen 20-30€ was ich vlt auf ebay kleinanzeigen kaufen kann? Die sind da 10€ günstiger und sind die selben ddr3 1600mhz 2x4GB. Dieser hier sogar 16GB für 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 gb ram, eine ssd und die graka mit 4gb vram sind wichtig um ohne nachladeruckler zu spielen.

mit ner normalen hd und der 7870 mit lediglich 2gb vram bekommt man die nachladeruckler durch mehr ram nicht komplett beseitigt.
 
Der Kleinanzeigen RAM ist kein Hynix RAM sondern nur Hynix Chips, kelinerlei Infos welche Chips (nicht lesbar auf dem Bild), sonst auch keine vernünftigen Infos und keine Specs.
Ist quasi die Katze im Sack. Wenns nicht läuft haste statt 20€ gespart 20€ zum Fenster raus geworfen.
 
Also oben ist mein PC auch aufgelistet und ich habe keine Probleme bei GTA. CPU ist ungefähr gleich stark meine Graka mit 1GB vram ist viel schlechter und ich habe 8GB. Ich muss zwar auf low spielen aber ich habe immer 60+ FPS. SSD habe ich auch nicht.

Dazu kommt noch ich spiele in FHD mein Kumpel vlt. gerade einmal HD höchstens, weiß seine Auflösung gerade nicht.
Ergänzung ()

OK, nehme dann die 35€. Es sei denn du hast noch andere für mich :D
Ergänzung ()

Hatte gerade die Idee mal meinen RAM bei meinem Kumpel einzubauen zum testen. Gibt es da etwas worauf ich achten sollte? Habe G.Skill 2x4GB DDR3 1600MHz. Einfach raus und bei ihm rein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das System deines Kumpels an. Im Normalfall sollte es reichen bei dir aus und bei ihm rein und auf Funktion testen.

Kannst ja zur Sicherheit hier mal noch vorab die Daten des Systems deines Kumpels posten.
 
Steht eg. oben was brauchst noch für Daten?
 
Hatte gerade die Idee mal meinen RAM bei meinem Kumpel einzubauen zum testen. Gibt es da etwas worauf ich achten sollte?
Dass du keine der beiden Kisten beim Umbauen kaputt machst.
Dein RAM läuft von der Spec her auch auf seinem Board.
Ich würds trotzdem lassen.
 
Einer von meinen drei Bildschirmen flackert jetzt ganz leicht. Kann das davon kommen?
Wenn ich mir gebrauchten RAM auf ebay kaufe ist das doch das gleiche als wenn ich meinen nehme :o
 
Zurück
Oben