Neue Küchengeräte Fachmann gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
124
Hallo suche eben wegen Umzug neue Küchengeräte (Herd, Backofen + Spülmaschine) da es die erste Küche ist bei der ich Geräte selber kaufen darf und diese vermutlich die nächsten 10+ Jahre auch selber nutzen werde bin ich jetzt ein bisschen überfragt und hätte gerne eine empfehlung von jemanden der sich wirklich auskennt. Nach meiner bisherigen Erfahrung muss die Spülmaschine breiter als 45 cm sein und Das Blech vom Backofen soll die Beschichtung innen nicht abkratzen beim ein und ausziehen.

Taugen die Geräte was? Schmeise ich Geld zum Fenster raus? Kauft man lieber 2mal? Oder sind da andere Kriterien ausschlagen die einem Laien nicht klar sind? Womit seid ihr glücklich und warum?

Spülmaschine wäre nach meiner meinung etwas wie : Diese hier ganz schön wegen 60cm breite und den versteckten Knöpfen auf der Oberseite. Der letzte Anspruch den ich habe wäre eine gute Reinigung. Das fiepen in den Rezesionen würde mich aber stören.

Von Herd/ Backofen tendiere ich zwischen : Diesem Gerät oder Dasselbe von Bosch
Wichtig ist mir hier eine Selbstreinigungsfunktion, Display mit Uhr ist nützlich, Programmierung wird nicht wirklich benötigt.


MfG
SebastianXL
 
Beim Backofen würde ich auf jeden Fall gucken, dass Auszüge integriert (oder wenigstens nachrüstbar) sind. Bei dem Modell von Bosch ist Ersteres der Fall, beim Siemens könnte man sie nachrüsten (wohl um die 40 €).

Beim Geschirrspüler solltest du noch über die Lautstärke nachdenken: hast du einen offenen Kochbereich/keine Küchentür, sind 46 dB evtl. zu laut. Ich habe mich letztens für einen von Bosch mit 41 dB entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben