MSI GE72VR-6RF161 GTX1060 3GB für 1159 Euro

rudi400

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
229
Hallo. Ich brauche mal eure sachkundige Meinung. Habe dieses Notebook http://www.ebay.de/itm/282252172041?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT bei Bezahlung mit PayPal gibt es noch 100 Euro Rabat mit dem Gutschein Code POWERWOW16 .
Notebook ist gestern angekommen . An sich alles super, aus Alu, 120Hz Display usw.
Bootzeiten von über einer Minute durch die HDD ! SSD M.2 ist aber schon bestellt.

Habe aber jetzt aber im netz gelesen die 1060GTX mit 3GB Grafikspeicher reichen nicht mehr aus und bin jetzt einigermaßen verunsichert ob der Schnellschuss beim Kauf so gut war. Ist mein erster Notebook Kauf.

Notebook ist für meinen 11 Jährigen Sohn zu Weihnachten bestimmt. Er pendelt immer zwischen seiner Mutter und mir hin und her. Spielen tut er nur Minecraft online mit seinen Freunden aus aller Welt.
Des weiteren macht er noch Lets Play für seinen YouTube Channel und ich hoffe doch auch mal was sinnvolles für die Schule.

Meine Frage jetzt das Ding behalten, das Garantiesiegel brechen und die SSD einbauen ?
Oder zurückschicken und auf etwas besseres zu diesem Preis warten ? (gibt es eigentlich nur das Medion mit GTX970m)
Meine grenze waren eigentlich ein Tausender.

Wo ist eigentlich die Windows 10 Seriennummer?
Sollte da nicht ein aufkleber sein ? Wenn ich die originale HDD formatiere ist ja alles weg ?

Danke für die Mühe. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
für minecraft werden wohl auch 3GB videospeicher reichen. bei anderen games dreht man dann zur not die texturen ne stufe runter.
 
Für die Anwendungen langen die 3GB VRAM. Auch die GPU spielt im FHD Segment ganz oben mit.
Würde das Notebook behalten.

Nach deutscher Rechtsprechung hat das brechen des Garantiesiegels keine Auswirkungen auf die Garantie, solange du beim Einbau der SSD nichts beschädigst. Auch msi ist es beim Einsenden des Gerätes egal ob das Siegel gebrochen ist oder nicht.
 
Reicht für Minecraft aus und gute Entscheidung eine M.2 Platte einzubauen.
 
rudi400 schrieb:
Habe aber jetzt aber im netz gelesen die 1060GTX mit 3GB Grafikspeicher reichen nicht mehr aus

Hast du auch gelesen wann das ist ?

Über Full HD ist das wirklich so bei Full HD ist alles im Grünen Bereich.
 
Ich hatte mir das gleiche MSI Notebook gekauft. Jedoch wieder zurückgeschickt, weil es 2 Probleme hatte.

Zum einen schrappeln bzw. schnarren die Lautsprecher bzw. der Subwoofer des Notebooks, wenn der Windows Hinweiston kommt. Also wenn man z.B. den Lautstärkeregler auf 100 stellt oder die Windows UAC Sicherheitsabfrage kommt.
Das ist ein relativ hoher Ton und bringt das ganze Gehäuse zum vibrieren/schnarren.

Und zum anderen, weil der Netzteilstromstecker blitzt, wenn man ihn in die Steckdose steckt. :mad:

Ich habe mir jetzt das HP OMEN 17-w103ng (Y5U15EA#ABD) für nur 1299 €, statt 1500-1600 € gekauft :cool_alt:
http://geizhals.de/hp-omen-17-w103ng-y5u15ea-abd-a1519021.html?hloc=at&hloc=de

Das gibt es bei Expert im aktuellen Prospekt (Black Deals):
https://de.scribd.com/document/332506470/HP-Omen-17-Expert-Werbung

Dieses hat den Vorteil, dass gleich eine 128 GB SSD verbaut ist und eine 6 GB GTX 1060, statt der 3 GB Version. Und es hat noch Nvidia G-Sync mit IPS Panel.
Jedoch hat es kein DVD Laufwerk, aber das benötige ich nicht.

Unbenannt.png

Aber auch bei dem schnarrt bzw. schrappelt der Lautsprecher etwas. Aber bei weitem nicht ganz so schlimm wie bei dem MSI.
Ist das ein gängiges Problem bei Notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht. Bleibe jetzt aber bei dem msi. Die Verarbeitung und der klang sind für mich ok. Sohn spielt eh nur mit Headset . Habe eine Samsung 960 evo dazu bestellt. Sollte dann schnell genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben