Warum wird eigentlich nichts gegen Spam unternommen?

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.136
Ich bekomme ständig Spam Mails.Von Amazon bis PayPal ist alles dabei.Alles nur in der hoffnung irgendein Idiot klickt auf weiterleiten um sich einen Virus einzufangen der dann womöglich einen sogar noch erpresst und die Regierung rät einem dann auch noch das zu bezahlen , wenn man seine daten haben will.
Irgendwie kommt es mir wirklich so vor als stecken die alle unter einer decke , wenn man meine email sorgenlos an die Ganzen verbrecher verkauft , meine Telefonnummer wird auch schön weitergegeben , was soll das ganze ?
Warum werden die nicht hochgenommen ????? Ich dachte das ganze Internet wird überwacht , was wird denn verdammtnochmal überwacht ????
Bin echt auf 180 , diese spammer , hacker bei GTA V und werbemacher sollte man echt alle mal wegsperren.Verstehe echt nicht wie sowas möglich ist.
 
Saki75 schrieb:
die Regierung rät einem dann auch noch das zu bezahlen , wenn man seine daten haben will.
Ganz so ist es nicht, das BSI rät dazu nicht zu bezahlen außer die Regierung selbst ist betroffen ;)
 
Wieso ? Lies dir die AGB durch die du abgenickt hast! (Paypal & Amazon) Eigenverantwortung! Du bist verantwortlich für das was du tust! Du wirst nicht gezwungen einen Dienst zu nutzen wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist ... dann nutz ihn eben nicht!

Und der Rest ist auch deine Eigenverantwortung wenn du Fälschungen nicht vom Orginal unterscheiden kannst! Informieren was man nutzt.
Da könnte man genauso fordern die Unfähigen aus dem Internet auszuschließen, würde das Netz auch sicherer machen.

Natural selektion nach Darwin :evillol:

Oder brauchst du auch schon jemanden der dir dein Essen vorkaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt auf 180 , diese spammer , hacker bei GTA V und werbemacher sollte man echt alle mal wegsperren.Verstehe echt nicht wie sowas möglich ist.
und dann noch die smurfs und cheater in cs go ^^
 
das Internet ist wie das richtige Leben...es gibt immer irgendwelche Leute die einem an die Kohle wollen,oder sonst wie über den Tisch ziehen...da hilft nur immer schön aufpassen und Spamfilter aktivieren...einen Aluhut aufsetzen und Verschwörungstheorien hinter allem vermuten ist Zeit verschwendung.
 
is vll etwas paranoid aber hab meine eigene domain mit ner catch-all adresse
bei den onlinediensten wir jeweils 1 eigene spezielle adresse angegeben
so hab ich z.b. schonmal herausgefunden das ein onlinehändler aus DE der u.a. computerteile und casemod anbietet irgendwie meine adresse weitergegeben hat
 
Spam ist eine Sache, ich weiß ja nicht (mehr) wo ich irgendwann mal meine Mail eingegeben habe. Aber wenn ich Jobangebote zur Geldwäsche oder "verifizierte E-Mail"-Listen für Bitcoins angeboten bekomme, zeigt das schon was für ein Sumpf das ist.
Ich kann nur hoffen das irgendwann ein Mittel dagegen gefunden wird. Zwischen einem freien Internet und einem rechtsfreiem Internet sollte man unterscheiden können.
 
Mach dir ne neue Mail bei z.b. googlemail ..

dann schreibst deinen bekannten dass ne neue mail hast und se die updaten sollen ..
dann stellst noch die accounts etc. um auf ne mail

lässt deinen alten account noch ein 1-6 monate parallel laufen .. bis es alle kapiert haben und du alles wichtige umgestellt hast.. und irgendwann nutzt nur noch den neuen..

für spontan wo anmelden nimmst einfach ne andere mail, wo spamen ned nervt / egal ist. und dann hast ne gewisse zeit ruhe vor spam..
 
azereus schrieb:
is vll etwas paranoid aber hab meine eigene domain mit ner catch-all adresse
bei den onlinediensten wir jeweils 1 eigene spezielle adresse angegeben
so hab ich z.b. schonmal herausgefunden das ein onlinehändler aus DE der u.a. computerteile und casemod anbietet irgendwie meine adresse weitergegeben hat

Mache das gleiche. Hat aber nichts mit Paranoia zu tun. Der Vorteil ist einfach, dass man für jeden Dienst schnell ne eigene Mail hat. Wenn dann der Shop des Vertrauens gehackt wird und die Mailadresse dann in Folge Spam erhält, sperrt man die Mailadresse. Das System hält verdammt viel Spam fern.
Bist Du Dir sicher, dass der Händler die Mailadresse weitergegeben hat und nicht seine Datenbank gehackt wurde?
 
Der Spamfilter haut doch den aller größten Teil schon mal direkt in einen extra Ordner, oder löscht direkt, je nach Einstellung. Für den Rest gibt es die Brain.exe. Hab bisher noch keine Mail bekommen, die ich nicht innerhalb von wenigen Augenblicken als Spam erkannt und markiert habe, sollten die nochmal kommen weiß der Spamfilter Bescheid.

Was soll der Staat machen wenn die Spam Mails aus dem Ausland kommen? Die Bundeswehr, oder irgendwen vom Geheimdienst hin schicken um das "Problem zu lösen" ;)?


MfG
 
Ich kann nur hoffen das irgendwann ein Mittel dagegen gefunden wird. Zwischen einem freien Internet und einem rechtsfreiem Internet sollte man unterscheiden können.

es gibt kein rechtsfreien Raum im Internet ... nur stoßen nationale Gesetze eben schneller an Grenzen!
Und das wird eben ausgenutzt, aber das ist im RL nicht anders, nur da nutzen die Leute komischerweise ihr Gehirn ... im Internet schalten gefühlt 90% jenes aber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creati schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass der Händler die Mailadresse weitergegeben hat und nicht seine Datenbank gehackt wurde?
kann ich nicht sagen. der fall wurde "intern" abgeschlossen. hab dann über deren portal die adresse angepasst. seiter ist mal ruhe. sowohl alte als auch neue adresse
 
Naja so wird eben heutzutage Geld gemacht. Gibt allerdings manch eine Seite die es tatsächlich übertreibt mit riesigen Werbebannern die die Kerninformationen der Seite verdecken. Da kann ich dich voll und ganz verstehen:( Aber naja was will man machen.
 
Zurück
Oben