Was haltet ihr von diesem Gehäuse?

sahorn

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mir zum erstenmal in meinem Leben einen PC selber zusammenstellen. Da ich dabei absolut keine Erfahrung habe, wollte ich euch mal fragen was ihr von folgendem Gehäuse haltet:
http://www.mindfactory.de/product_i...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1031579.html

Es sollten etwa 1-2 ssds und eine rx 480 red devil darin platz finden. Hat vllt. jemand schon Erfahrung mit dem Gehäuse gesammelt? Mir gefällt das aussehen ziemlich gut. Oder könntet ihr mir ein besseres Empfehlen in der Preisklasse.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vom Platz her passt das wahrscheinlich schon rein. Aber das Ding ist ein billiger Plastikbomber in meinen Augen. Ich wäre damit absolut nicht glücklich. In der Preisklasse wird es schwierig. Aber gerade beim Gehäuse würde ich nicht sparen wollen - das siehst du jeden Tag! Im Gegensatz zu den Innereien.

VG,
Mad
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Mir ist das aussehen an sich eigentlich auch nicht soo wichtig, es kommt mir vorallem auch auf die Kühlleistung drauf an. Da sollte man ja mindestens 2 Lüfter haben, liege ich da richtig? Ich interessiere mich als alternative auch für dieses Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...i-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-rot_977992.html

Jedoch befürchte ich das die rx 480 zu lang ist für das Gehäuse, so dass ich keinen Platz mehr für die SSDs hätte?

Ich würde mich sehr freuen über weitere Anregungen und auch Vorschläge.

Edit @ Madman1209

Könntest du mir ein Gehäuse Empfehlen mit einem guten P/L?
 
Hi,

wie die Kühlleistung ist hängt erst einmal von den Lüftern, der erträglichen Lautstärke und dem Belüftungskonzept ab. Die verbauten Standardlüfter sind oft günstig und leuchten hübsch, sind aber oftmals auch relativ laut. Ich würde daher lieber ein Gehäuse in Betracht ziehen, das keine oder hochwertige Lüfter verbaut hat und ggf. selbst welche einbauen.

Mir persönlich gefallen die Gehäuse von Fractal sehr gut, sehr schlicht und edel und sehr sauber verarbeitet.

VG,
Mad
 
Spare nicht am Gehäuse, das wirst du beim Zusammenbau und Aufrüsten bereuen. Schau lieber in den Regionen um 70€ aufwärts, da gibts was Vernünftiges und Zukunftssicheres. Aktuell ist das Define R5 bei Alternate für 69€ im Angebot, wahrscheinlich noch bis Mitternacht.
 
Das Gehäuse muss auch aufjedenfall breit sein damit alles gut rein passen kann, wie so ein dickes Gühlgeripe ;)
Würde auch so ab 70€ aufwärts sagen dann hast du auf lange Zeit spaß.
 
Guck Dir mal dieses an:
https://de.sharkoon.com/product/1185/19311
Das habe ich mir kürzlich geholt. Platz satt für die Grafikkarte, bis zu 40 cm. Bei mir werkelt eine Sapphire RX470 Nitro +.
Sehr aufgeräumt, was dem Airflow zu gute kommt.
Preislich liegt es in deinem Rahmen, ich habe 42€ für die Version mit Sichtfenster bei Ebay bezahlt. Verarbeitung ist super, 3 12cm Lüfter sind dabei, es lassen sich aber auch noch 3 Stück im Deckel einbauen. Ich hab nur einen zusätzlich oben im hinteren Bereich eingebaut.
Die Front lässt sich einfach entfernen um an den Staubfilter zu kommen.
Insgesamt ist es relativ leise, leider kann ich bei meinem Board nur 2 Lüfter steuern, so dass die vorderen die bei mir über Molex angeschlossen sind, immer auf voller Leistung laufen, deshalb werde ich über kurz oder lang noch eine Lüftersteuerung einbauen.
 
Zurück
Oben