Starke FPS Einbrüche bei CS GO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loift

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
168
Board: Msi 760 GM -P23 FX
Prozessor: AMD FX 6100 (6x3,3GHz, 14MB Total Cache)
Ram: Corsair DDR3 8GB (XMS3)
Festplatte: Kingston SSD 240GB (450MB/s)
Aktuelle Grafikkarte: GeForce 1060 6GB Ram (Gainward)
Windows 10 x64
Netzteil: Thermaltake Hamburg

Hallo, habe seit ein paar Tagen starke FPS Einbrüche, geht sogar bis unter 50FPS.
Anfangs lag ich so bei 250-300FPS.

Treiber sind neu.

Bitte sagt mir nicht, das meine CPU zu alt für so ein Spiel ist, denn das ist quatsch, da es vorher
einwandfrei funktioniert hat.

Jemand eine Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht der CPU-Takt wenn die FPS einbrechen?
Irgendwas am System gemacht oder verändert?
 
schönes billigbrett hast du da. beobachte mal ingame den takt der einzelnen CPU-kerne. CPU-kühler?
 
Die sind alle gleichmäßig ausgelastet, verändert habe ich eigentlich nichts.
Ich habe gerade nochmal die alten Treiber gelöscht und lade den neusten runter.
Denke zwar nicht das es etwas nützt, aber ein Versuch ist es wert.

Die Temperaturen etc sind alle i.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das erst seit ein paar Tagen ist , muss sich was verändert haben .
Eventuell mal mit einem alten Treiber versuchen.
 
@ TE:
überprüfe bitte den takt der einzelnen CPU-kerne. wurdest du auch hier schon drum gebeten, von dir kam dann nichts mehr:rolleyes:
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
überprüfe bitte den takt der einzelnen CPU-kerne. wurdest du auch hier schon drum gebeten, von dir kam dann nichts mehr:rolleyes:

Woher soll ich wissen wie das geht?
Die Auslastung in % sind i.O alles weitere ist zu hoch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Afterburner & HW info :

Sieht zb so:
Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg


aus
Damit kann mann gut wärend des Spiel alles beobachten.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
 
Unbenannt.png

Oder so aufm Desktop falls du es mit Afterburner und Co. nicht hinbekommst! Prime 95 ,Core Temp, CPU/GPU-Z downloaden und erstmal Prime 95/ Fur Mark einzeln testen und dann auch mal parallel!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ich hatte dir in dem anderen thread gleich 2 links geschickt, in denen genau erklärt wird wie man sich das anzeigen lassen kann. die hast du ja ganz offensichtlich nicht angeklickt. warum fragst du überhaupt wenn du dann nicht machst was wir dir sagen?
 
Der Takt ist entscheidend und nicht die %-Auslastung. Mach es so, wie die User über mir es empfehlen.

Und ja, deine CPU wird sicherlich den Takt throttlen, sonst hätte man bei CS-GO keine -80% an FPS.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
ich hatte dir in dem anderen thread gleich 2 links geschickt, in denen genau erklärt wird wie man sich das anzeigen lassen kann. die hast du ja ganz offensichtlich nicht angeklickt. warum fragst du überhaupt wenn du dann nicht machst was wir dir sagen?

Sorry das sieht mir alles zu kompliziert aus, was du mir da geschickt hast - bin kein Experte.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:

Genau, ich schau mal was man mir so empfehlen würde.
Heißt ja nicht gleich, das ich mir direkt einen neuen CPU kaufen werde.
Ergänzung ()

Welches Programm soll ich zur Überwachung nutzen?
Bzw, welches könnt ihr für einen newbie empfehlen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde doch schon alles gesagt. Nimm den MSI Afterburner. Das was dir Deathangel erklärt hat ist nun wirklich extrem einfach. Wenn du so was nicht kannst, ist es für uns nun mal unmöglich dir zu helfen.
Das Problem wird das selbe wie bei allen AMDs sein, Prozessor taktet runter.
 
@ TE:
lies es dir doch wenigstens mal durch bevor du sagst "ist mir zu kompliziert". hab das vor jahren auch hingekriegt ohne ahnung zu haben.
 
Ich habs mal probiert, weiß aber nicht ob ich bei HWiNFO die richtigen Sachen aktiviert habe.
Nur zum testen, ob ich es richtig gemacht habe!
Wenn die Ruckler auftauchen und ich alles richtig eingetellt habe, gibts neue Fotos


Zum Vergleich 70 und 149FPS auf der selben Map
1 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/csgo20161128374u1c5ts0.png
2 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/csgo20161128ftx0p8r1mo.png

Und was ich nicht verstehe ist, warum soll Afterburner mitlaufen?
Davon macht er komischerweise keine Screenshots.

Nachtrag:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1111y6x291gts8.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/222225sr4vcm1kw.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Afterburner muss mitlaufen damit das OSD funktioniert. die erste zeile ist vom AB. was sind die 60,7%/60,5% in der zweiten zeile? wo ist der CPU-takt? scheinst immerhin die multiplikatoren der einzelnen kerne erwischt zu haben. fps-anzeige wäre nicht schlecht. graka langweilt sich auf jeden fall bei beiden screenshots, auf dem zweiten taktet die CPU ein bisschen runter.
 
Deathangel008 schrieb:
Afterburner muss mitlaufen damit das OSD funktioniert. die erste zeile ist vom AB. was sind die 60,7%/60,5% in der zweiten zeile? wo ist der CPU-takt? scheinst immerhin die multiplikatoren der einzelnen kerne erwischt zu haben. fps-anzeige wäre nicht schlecht. graka langweilt sich auf jeden fall bei beiden screenshots, auf dem zweiten taktet die CPU ein bisschen runter.

Das kann ich dir nicht sagen, muss alles auf den Screens zu sehen sein.
Fps Anzeige siehst du in den ersten Screens unten Links vom Game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ cruse:
sind bei den FX doch 200Mhz und nicht 100MHz. würde auf jeden fall passen, 3,3GHz sind basistakt und 3,6GHz müsste der allcoreturbo sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben