Frage zur Internetseite

Kluso

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
195
Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit eine (bzw. mehrere) recht einfach gestaltete HTML Seite zu erstellen und vorallem zu verwalten - für jemanden der keinerlei Ahnung von HTML / CSS hat.
Gibt es da eine Möglichkeit?
CMS ist mir natürlich ein Begriff, aber ich brauche vorallem eine (lokale) HTML Seite oder kann man von einen CMS die HTML Seite exportieren?

Vielen Dank schon in vorraus für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du bei einem CMS auch einzelne Seiten exportieren. Alles dafür benötigte ist meistens auch schon in einem CMS integriert.
 
Kluso schrieb:
Ich suche nach einer Möglichkeit eine (bzw. mehrere) recht einfach gestaltete HTML Seite zu erstellen und vorallem zu verwalten - für jemanden der keinerlei Ahnung von HTML / CSS hat.
Was genau heißt verwalten? Und wer hat keine Ahnung von HTML? Du oder derjenige, für den du es erstellen sollst?

Microsofts Expression Web ist z.B. kostenlos geworden. Ein CMS könnte etwas viel Overhead haben, wenn es wirklich etwas sehr Simples sein soll.
 
Für denjenigen, den ich die Seite erstellen würde.

Soll recht simpel zu verwalten sein - am besten so einfach, wie wenn man eine Word Datei beschreibt.

Die html Dateien selbst würden aus 10% Design bestehen und der Rest wäre mir Inhalt gefüllt.
 
Zurück
Oben