Mainboard und CPU für GTX 1060

Zwirbelkatz schrieb:
Zitat entfernt

Danke.
Aber im Umkreis von 100km finde ich bei Kleinanzeigen leider garnix.
Alternative zum i7 evtl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Es geht ja bloß exemplarisch um den Gebrauchtwarenmarkt an sich.
Es gibt Ebay, Marktplatz usw usw
 
falscher thread bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Also ich habe mir überlegt im nächsten Monat sehr wahrscheinlich auf i5 zu wechseln.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich empfehle dir erst mal zu schauen wie gut das System mit der neuen Grafikkarte läuft.
Wenn du zu wenig FPS hast und die CPU Limitiert kannst du über ein neues Board und CPU nachdenken.
 
Alliein der amd 760g chipsatz bremst den fx6100 aus

nun einen i5 würde ich in keinen neuen gamer rechner steclen
xtreme notlösung wäre ein xeon e3 1231 und b85 mainboard ~300€
Allerdings agiert der turbon bei xeon träger womit immer der baseclock greift.
da hilft die enhanced turbo funktion mit all core turbo.
fallls das mainboard das unterstützt.
bsp link ist
http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asrock-b85m-pro3-90-mxgv60-a0uayz-a1150556.html?hloc=at&hloc=de
 
Würde ebenfalls anraten, wenn irgend möglich, lieber auf nen i7 hoch zu gehen, als auf nen i5. Wird dir länger halten, und schon heute in diversen games deutlich stabilere Frames liefern, unabhängig der Grafikkarte.

Oder warte auf Zen. Sind ja nur noch 5-6 Wochen.
 
Zurück
Oben