Grafikkarte mit Molex 4 Pin betreiben?

benjooo123

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gtx750ti gekauft diese Version hat einen zusätzlichen 6 Pin Anschluss. Kann man diese Karte die maximal 60 Watt benötigen sollte auch ohne diesen 6 Pin Anschluss betreiben? Und wenn nicht reicht ein Molex zu 6 Pin Adapter aus? Habe nur einen Stang mit 2 Molex frei. Ist der Stecker nur dafür da um das Mainboard zu unterstützen? Habe nicht viel Ahnung

http://m.mindfactory.de/product_inf...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952755.html
 
Wenn die Grafikkarte einen extra Anschluss hat, muss dort auch was angeschlossen sein.
I.d.R. reicht so ein Molex Adapter aus. Für einen finale Antwort wäre aber das genaue Modell des Netzteils wichtig (alternativ: Foto vom Typenschild).
 
Welches Netzteil wird genützt?
 
der ist nur zur sicherheit oder wegen oc etc. da .. da wird nicht viel drüber fliesen, so also gehen..

bei ner amd 390x oder so würd ich das hingegen nicht unbedingt machen, kommt aber dann auch wieder aufs netzteil an.
 
Kriege das mit meinem Handy nicht hin mit dem Foto also input bei 420w orange +3.3 V 25A/ Rot +5V 34A /Gelb +12V 17A/ Blau -12V 0,8A/ Lila +5vsb 2A reicht das so? Ist ein Noname 420 Watt Netzteil war beim Gehäuse mit dabei.
 
Sollte bei der Karte kein Problem sein, ist glaubs vorallem wenn man die Karte übertakten will und dann über die maximale 75W kommt die der PCI-E Anschluss liefert bzw um eine Stabiliät der Stromversorgung zu gewährleisten. Eine Grafikkarte die dann irgendwie 150W zieht, würde ich mit dieser Konstellation aber auf keine Fall betreiben sondern dann ein anständiges Netzteil holen (sowas z.B. reicht schon http://geizhals.at/be-quiet-system-power-8-400w-atx-2-4-bn240-a1361847.html?hloc=de)
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim Gehäuse mit bei?
Schnell weg damit. Ist zu 95%iger Wahrscheinlichkeit ein echt übler Böller... An den würde ich keine Hardware dranhängen wollen.
Allergünstigen Ersatz dafür böte das Xilence Performance A+ 430, mit einem Corsair Vengeance 400 wärst du auch in Zukunft (ausrüsten) gut dabei
 
benjooo123 schrieb:
Kriege das mit meinem Handy nicht hin mit dem Foto also input bei 420w orange +3.3 V 25A/ Rot +5V 34A /Gelb +12V 17A/ Blau -12V 0,8A/ Lila +5vsb 2A reicht das so? Ist ein Noname 420 Watt Netzteil war beim Gehäuse mit dabei.

420W klingen schon mal sehr verdächtig, das klingt nach 'nem äußerst preiswertem und qualitativ minderwertigem Gerät, welches eigentlich gar nicht in EU verkauft werden darf.

Daher sollte das Netzteil ausgetauscht werden, denn du hast 2 Möglichkeiten:

a) neues Netzteil kaufen
b) neuen Rechner kaufen!

Wobei das natürlich voraussetzt, dass du dieses Netzteil auch überleben wirst.
 
benjooo123 schrieb:
Das sind gerade mal 204W auf 12V, moderne HW zieht aber fast die ganze Leistung auf der 12V Schiene weshalb moderne Netzteile dort auch 90% und mehr ihrer Leistung bereitstelle und nicht wie bei dem Chinaböller keine 50%. Ich würde den Mist sofort ersetzen und entsorgen, da mit der neuen Graka so viel Last auf 12V gezogen werden kann, dass die Spannungen durchaus die Toleranzgrenzen verlassen und die angeschlossene HW zerstören können.
 
Du kannst 3radSimulator vertrauen, das Xilene Performance A+ ist wirklich gut, hab es mir auf seinen Rat hin auch geholt. Sicher ist das Corsair nochmal eine Nummer besser, aber wenn es das Budget nicht hergibt, ist das Xilence eine gute Wahl. Sehr leise und die Leistung sollte für dein System reichen. Musst nur darauf achten, dass es auch das Perfomrance a+ ist, es gibt auch noch das Performance C, das günter ist, aber nicht so gut.
 
Ja danke. Ich werde es austauschen. Habe keine Lust das mir alles kaputt geht. Blöd..
 
Zurück
Oben