HP Envy Bang&Olufsen Probleme mit der Lautstärke

KaeseRoyal

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
20
Hallo,

habe seit gestern Abend irgendwie Probleme mit meinem Ultrabook (HP Envy 13-ab001ng), und zwar schaltet sich der Ton immer automatisch ab obwohl ich nichts mache.

Seltsamerweise ändert sich nichts an den Lautstärkeeinestellungen.

Ich starte ein Youtube-Video und dann wird die Lautstärke immer geringer. Ab und zu hackt dann mal wieder ein Ton aus dem Lautsprecher auf normal Lautstärke... Klicke ich nun im Video nach vorne oder nach hinten habe ich wieder die eingestellte Lautstärke aber sie verringert sich sofort wieder und nach ca 10 sek ist wieder nichts zurhören. Habe es auch auf anderen Seiten ausprobiert. Immer wieder das gleiche Problem.

Habe auch schon den Treiber deinstalliert bzw. auch den vorherigen Treiber verwendet jedoch hat dies nicht geholfen.

Weiß jemand was dies sein kann oder hat zufällig das gleich Problem?

Lieben Dank
 
Keiner erbarmt sich einen Vorschlag zu machen, daher schiesse ich mal ins Blaue: Tritt das Problem bei mehreren Browsern auf? Hast du schon mal probeweise in den Windows Soundeinstellungen das automatische drosseln bei Kommunikation deaktiviert? Bei offline Inhalten ist es nicht der Fall?
 
Hatte jetzt zweimal Kontakt zu dem HP Support. Kann ich wirklich bei Problemen nur empfehlen. Leider hat es bei ersten mal nichts geholfen. Das Problem tritt immer nur sporadisch auf. Es wurde mir aber direkt auch ein Rückruf angeboten um nochmal nachzuhören ob es in Ordnung ist. Gerade hat der Support sich dann gemeldet und eine weitere Lösung probiert. Bei mir wurde diese Datei - ClearR0_20161021 - aufgespielt und ausgeführt nun soll das Problem behoben sein. Ich werde es die nächsten Tage testen. Das Problem ist anscheinend bekannt und betrifft alle Systeme mit Win10 und dem Realtek Treiber.
 
Zurück
Oben