News Telekom DSL-Störung: Speedport W 723V Typ B & 921V erhalten Updates

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Hundertausende Kunden der Telekom haben seit Sonntagnachmittag mit Verbindungsproblemen ins DSL-Netz zu kämpfen. Die Router der Telekom zeigen zwar eine aktive Verbindung an, genutzt werden kann diese aber nicht. Der Konzern schloss am Montagmorgen einen Hack explizit nicht aus. Mittlerweile gibt es Updates für die Router.

Zur News: Telekom DSL-Störung: Speedport W 723V Typ B & 921V erhalten Updates
 
Wurde kommuniziert, welche Router explizit betroffen sind? Ich vermute, dass es sich ja nur um bestimmte Speedport Modelle handeln kann.
 
Wie in einem anderen Thread geschrieben: hier in Augsburg habe ich privat keine Probleme, von Kunden auch noch kein Ticket. Meine Mutter im Allgäu ebenfalls keine Probleme.
 
35037 auch keine Probleme!
 
Also der uralt Annex B Anschluss meiner Mutter mit AVM Speedport W701V tut,
der in der Firma in Böblingen mit ner neuen AVM Fritzbox tut nicht..

Neustart, manche Websites gehen, manche nicht, wohl ehr ein DNS Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind vielleicht nur DNS Server betroffen? Habe Googles DNS eingerichtet, läuft problemlos hier
 
MHumann schrieb:
Sind vielleicht nur DNS Server betroffen? Habe Googles DNS eingerichtet, läuft problemlos hier

Heißt es zwar, aber ich habe bei mir die DNS-Einstellungen an der FB nicht modifiziert. Auch mit geändertem DNS soll die Verbindung abbrechen, wenn man von dem Problem betroffen ist.
 
Kumpel (3km entfernt) hatte gestern auch Probleme. VDSL50, Routertyp kenne ich nicht. Jetzt läuft wieder alles. Hier mit dem Hybrid Router an ADSL keine Probleme.

Lustiger tweet auf Spon gesehen : in 9 Monaten gibt es wieder viele Babys.
 
Auf jeden Fall ist der Speedport W723V Tyb B (Firmware 1.40) betroffen. Bei meinem quillt das Log vor DNS Fehlern und UDP Floods nur so über ~~.
 
rebdep04 schrieb:
35037 auch keine Probleme!

Scheint wohl wirklich sehr verschieden zu sein. Habe selbst in Marburg auch keine Probleme, eine Bekannte 500 Meter weiter allerdings schon. Habe selbst eine FritzBox und sie einen Speedport.. möglicherweise kein Zufall.
 
Mit der Fritzbox 7390 keine Probleme am Telekom Vectoring VDSL 50 Anschluß. Telefon und Internet funktionieren einwandfrei.
 
Meine Schwiegereltern haben auch die beschriebenen Probleme mit ihrem Speedport 721. Zum Glück hab ich die schon soweit konditioniert, dass sie selbstständig den Router kurz vom Stromnetz trennen, wenn das Internet oder die Internet-Telefonie mal nicht funktioniert. Hat bisher immer gut geklappt.

Bei unserem AVM-Router hatten wir dagegen bisher keinerlei Probleme oder Einschränkungen (gleicher Ort bzw. Verteiler).
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der auch im Mobilfunk Probleme hat? Ich habe seit Sonntagnachmittag keine Internetverbindung mehr auf meinem Handy im Netz der Telekom (Congstar). Überall wird aber immer nur von DSL und dazugehörige Telefonie berichtet.
 
Irgendjemand mag Telekom nicht.
 
Speedport 723v und das übliche Fehlerbild. Nach Neustart läuft es ca 5 bis 120 Minuten und dann ist das Speedport nicht mehr zu erreichen. Alternativer DNS Server schafft abhilfe.
 
Der Speedport W921V (1.39 / 1.40) ist bzw. war hier in Berlin auch davon betroffen. Lustiger weise konnte ich während alle anderen Seiten nicht aufrufbar waren ohne Einschränkungen Computerbase aufrufen, mit Google DNS läuft es letztendlich uneingeschränkt.

Ein Neustart des Routers hat zumindest bei mir nur kurzzeitig (5-10min) den Normalzustand beschert, danach konnte ich weder per LAN noch WLAN auf das Web Interface des Routers zugreifen. Ich bin mal gespannt auf die offizielle Stellungnahme mit etwas mehr Infos.
 
Mit dem Speedport w724V läuft alles cremig in Hamburg.
Hoffe das bleibt auch so :cool_alt:
 
Zurück
Oben