News Telekom DSL-Störung: Speedport W 723V Typ B & 921V erhalten Updates

tiga05 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der auch im Mobilfunk Probleme hat?

Noch nix von gelesen, simkarte mal in einem anderen Gerät versucht? Könnte mir vorstellen, dass das noch eine viel größere Resonanz erzeugen würde, wenn das mobile Netz eine Störung hätte. Gibt ja bestimmt mittlerweile mehr mobile "Anschlüsse" als DSL Anschlüsse, oder?

Oder es wirklich was mit DNS kaputt.
 
S U P E R - G A U

Wenn die Hacker schlau waren, hab sie unterbunden, dass die Telekom Firmware Updates auf die Router aufspielen kann.
 
Im Raum Steiermark in Österreich gibt es seit Freitag auch Probleme mit dem Download im A1 (DSL) Netz. Es sind allerdings andere Fehler: DSL-Verbindung ist aufrecht, Upload funktioniert, Downloadrate ist aber fast nicht vorhanden (<1Mbit/s).
Wer, bzw. wieviele betroffen sind, kann ich nicht sagen.
 
Also ich hatte sogar als Congstar Kunde mit meinem VDSL50 Anschluss Probleme.
Ist ja im Grunde genommen auch Telekom.

Teilweise war die Verbindung extrem langsam, teilweise war sie zu bestimmten Seiten aber auch überhaupt nicht möglich. Dann wiederum habe ich auch öfters mal bemerkt, dass das Online-Lämpchen des Routers kurz ausging aber eine halbe Sekunde später sofort wieder leuchtete. Das war nicht der übliche 24h disconnect und passierte ungewöhnlich oft in letzter Zeit.

Keine Ahnung was da los ist.
 
Da müsste mal jemand bei einem betroffenen Router die Konfiguration angucken, welche DNS-Server eingestellt sind.
 
wohnst auch bei mir um die ecke
bin bei unitymedia
aber kumpel der bei telekom ist hat no problemms
 
psYcho-edgE schrieb:
War ne gute Idee, einen eigenen Router einzusetzen, am Ende spart man sich solchen Blödsinn :rolleyes:

Kann aber nicht jeder. Oder gibt es mittlerweile einen Router, der Hybrid kann und nicht von Huawei/Telekom kommt? Da ich meinen nur gemietet habe, würde ich mir gerne einen kaufen. Nur halt keinen Speedport.
 
Wo sind den jetzt die ganzen Telekomiker Religionsangehörigen die sonst immer Alles auf die Bösen Reseller schieben?

Achja die haben ja kein Internet :D

Gestern ging bei mir genau eine Internetseite nicht und das war die der Telekom. Ca 20Uhr.
 
W723v Typ B


scheint wohl so zu sein

Ein Neustart hilft nur bedingt, habe mich am Sonntag auch damit rum plagen dürfen

Was sehr komisch ist, man komm nicht mal mehr auf die Router Oberfläche, streikt sofort da nach eingabe der ip adresse auf speedport.ip umgeleitet wird, dann stirbt er dort.
 
Hi,

BW, Speedport Router, seit gestern Abend kein Telefon und Internet. Auch Configseite vom Router geht nicht.
Nach einem Routerneustart geht für kurze Zeit alles, dann nichts mehr.
Google DNS am PC und Handy eingestellt und das Internet geht wieder.

Scheint sich bei mir also um ein DNS Problem zu handeln.
 
Heise meldete schon gestern das es sich wahrscheinlich um ein DNS-Server Problem handelt und man einen anderen DNS Server entweder im Router oder aber direkt in den Netzwerk-Adaptereinstellungen des Rechners einstellen soll. Dort wurde Googles 8.8.8.8 genannt was aber auf Dauer nicht zu empfehlen ist wenn man Google nicht auch noch sämtliche besuchten Seiten mitteilen will. Bei mir steht schon seit Zeiten von ZenZursula der DNS des CCC im Router (FB) und ich hatte auch keine Probleme bisher als TK Kunde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne Fritzbox im Einsatz und keine Probleme (PLZ 26125).
 
Es scheinen nach aktueller Informationslage nur Arcadyan-Modelle (Speedport W921V, W723V Typ B, W724V Typ B) betroffen zu sein.
 
Hat der IS sich schon dazu bekannt?
 
Berlin, Speedport Entry 2 = alles läuft perfekt
 
Bei uns mit 2 Anschlüssen ohne Probleme:
- VDSL 50 mit Fritzbox 7490
- ADSL 6R mit Fritzbox 7270

Ist natürlich heftig, wenn so ein Fehler auftritt. Wie ist das für betroffene Kunden, wenn der Fehler jetzt mehrere Tage auftritt, gibt es da dann Entschädigung? Und hat man dann die Möglichkeit zu kündigen?
 
Zurück
Oben