Günstiger und Leiser Blu-Ray-Player

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
25.063
Hallo zusammen,

zwar kommt das meiste bei mir inzwischen über Netflix und Amazon Prime, aber manche Dinge die es entweder nicht oder nicht im Abo gibt hab ich immer noch auf DVD bzw. Blu-Ray. Bisher nutz ich meine PS3 zum abspielen, aber der Lüfter nervt mich doch etwas. Daher bin ich auf der Suche nach einem günstigen und vorallem leisen Blu-Ray-Player. Es sollte das abspielen können, was die PS3 abspielen kann. Er braucht weder upscaling können, noch "Smart" noch sonstwas sein.
Einfach leise DVDs und Blu-Rays abspielen.
Auf geizhals gehen Blu-Ray-Player ab ~50 € los. Sind die Modelle in dem Preisbereich schon als "leise" Anzusehen bzw. deutlich leiser als eine PS3?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche den Samsung BD-H6500 gekauft. Kostet ca. 80 EUR. Bin absolut zufrieden damit. Deutlich leiser als meine PS3 Super Slim und auch das Bild gefällt mir besser.
 
Nun, eigentlich ist jeder Player leiser als eine PS3. Ich pers. würde von all zu günsigen Playern abraten bzw. auf deren abspielbaren Formaten achten. Auch eine Festplattenerkennung ist von Vorteil. Eine direkte Geräte-Empfehlung kann man da nicht geben.

Es kommt immer auf den eigenen Anspruch an, was man von einem Gerät erwartet. Zumindest würde ich da schon etwas mehr investieren wollen (~ 100€), da diese Geräte um einiges mehr bieten (können).
 
Erwarten tu ich nicht viel. 90 % der Zeit guck ich über Netflix und co. Nur für die Restlichen 10 % wäre es ganz nett. Die meisten DVDs / Blu-Rays die ich hab sind Leihgaben bzw. Geschenke. Groß wachsen wird die Sammlung also nicht in Zukunft.
 
Ich hab mir jetzt den Samsung BD-H6500 geholt und er ist leider nicht wirklich leiser als meine PS3. (Entweder hab ich ne leise PS3 oder ein Montags-Model vom Player erwischt).
-----
Nun zur Anmerkung von Baldur:
Was muss man denn ausgeben um einen "state of the art" Player zu bekommen? (HDR, 4k etc.) Geizhals hat da leider recht wenige Filter. Nur HDMI 2.0 ist wohl ein Indikator. Da gibt es einen für 280 € und machen dann einen Sprung auf über 400 €. In wie weit spiele die BD-Profile eine Rolle? Bzw. welche "muss" man haben?

Für ein Gerät dass nur eine Datenspur von einem Datenträger lesen muss und es als HDMI Signal weiterleitet ist das ein Haufen Geld. Ich brauch weder analoge Audio-Ausgänge (hängt eh alles am AVR) noch "Smart" Funktionen. Da kann der TV und der Fire TV schon selbst.

Ich frag deshalb nochmal, weil mein neuer TV besser ist als erwartet und mir erstmal zeigt, wie schlecht normale DVDs und manche Streams wirklich aussehen ;) Und deshalb 4k BluRay doch interessant geworden sind.
 
Keine Ahnung,ob es hier noch aktuell ist.................

Ich frag deshalb nochmal, weil mein neuer TV besser ist als erwartet und mir erstmal zeigt, wie schlecht normale DVDs und manche Streams wirklich aussehen Und deshalb 4k BluRay doch interessant geworden sind.

@Nilson

Klar, dass man einen Unterschied zwischen BluRay und DVD sieht.....aber nicht bei allen BluRay's (:D)

Auf 4K zu rüsten ist derzeit noch relativ teuer und mangels an (bezahlbaren und verfügbaren) Filmaterial nicht wirklich eine Option.
Zudem scalieren die Geräte auch nur hoch und beherschen nicht wirklich echtes 4K. Die Preise sinken zwar, aber die guten Geräte sind (wie du selbst bemerkt hast) noch in zu hohen Preisregionen.

Es ist auch nicht bekannt, welches TV - Gerät du verwendest. Aber es kann schon vorkommen, dass Player und TV nicht gut harmonieren. Ein Player sollte eigentlich im Betrieb nicht hörbar sein - da könnte der Montag zum tragen kommen:evillol:
 
Ach stimmt hab ich gar nicht erwähnt. Ist ein LG OLED55B6D
 
Nun,dann benötigst du einen Player, der auch das 4K Upscaling beherscht.......
Dein derzeitiger Player sollte dies lt. Angabe beherschen


BD-H 6500
Anschlüsse:1x USB, 1x LAN, 1x WLAN, HDMI-Ausgang, 1x optischer Audioausgang / koaxial
Blu-ray:Ja
3D:Ja
Wiedergabemedien: 3D-Blu-ray, Blu-ray, DVD, CD, VCD, USB
unterstützte Audioformate Dolby Digital, Dolby Digital Plus / TrueHD, DTS Surround, DTS-HD Master Audio Decoding, DTS-HD High Resolution Audio Decoding, DTS-HD Bitstream Output, LPCM
Besondere Merkmale: 4K Upscaling, BD Wise Web, Webbrowser, Anynet+, Smart Hub
Produkttyp:Blu-ray Player

Aber möglicherweiser bringt ein 4K LG - Player ein besseres Ergebnis..(ohne Gewähr) Ob ein teureres Gerät besser scaliert,kA
Ansonsten bleibt nur besseres Abspielmaterial zu besorgen,den Fernseher (bildmässig) eventuell anpassen oder den Anspruch herunter zu schrauben:evillol:
 
Um upscaling geht es doch gar nicht. Es geht um die Wiedergabe von echten 4k Material.
 
Zurück
Oben