• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 oder Battlefield 4?

Stivi086

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
31
Hallo, da mein PC gerade bei der Reparatur ist, habe ich meine Xbox 360 wieder ausgegraben, Xbox Live Gold gekauft und wollte wieder Battlefield 3 spielen. Allerdings kann ich die CD nicht finden, und nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir Battlefield 3 nochmal kaufe oder Battlefield 4. Battlefield 1 ist mir zu teuer und auf Hardline habe ich keine Lust. Battlefield 3 hat mir damals wirklich Spaß gemacht, und jetzt ist meine Frage ob Battlefield 4 besser ist, oder nicht? Über Battlefield 4 habe ich viel schlechtes gelesen, vor allem das der Netcode schlecht ist, ist das immer noch so? Wichtig sind mir die großen Maps, wo Panzer und Jets usw. rumschwirren, gibt es die bei Battlefield 4?
Ich will wie gesagt nicht viel Geld ausgeben. Die Battlefield 3 Premium Edition (btw. was ist der Unterschied zwischen Premium- und Limitededition?) bekommt man bei Amazon schon für 10€ (konnte für die Xbox 360 leider nirgends Spielekeys für Battlefield finden), Battlefield 4 gibt's für den Preis in der Day One Edition. Also welches Spiel ist besser? Bzw. Battlefield 3 gefällt mir gut, kann Battlefield 4 das noch topen, oder ist der Netcode und Gameplay wirklich so schlecht, denn die Grafik soll ja besser sein? Aber wenn der Netcode so schlecht ist würde ich wieder Battlefield 3 nehmen. Was ist eure Meinung? Danke
 
Die Premiumeditionen enthalten den Premium-Dienst der alle DLC`s (Erweiterungen mit neuen Karten, Waffen usw.) beinhaltet. Die Limited enthält blos einzelne Zusätze zur Standardversion.

Daher bei ähnlichem Preis -> Premiumedition kaufen, bieten fast den doppelten Inhalt zum Standardspiel.

Generell beziehen sich die Bf4 Probleme größtenteils auf das erste Jahr nach release und sind mittlerweile gut gepatcht. Die aktuelle Version (zumindest auf dem PC) läuft so gut wie Bf3 ist aber wesentlich umfangreicher.
So riesig sind die Maps auf der Konsole allerdings nicht:
Soviel ich weis ist sowohl Bf3 als auch Bf4 auf den alten Konsolen auf 32 Spieler begrenzt.
 
Aktuelle Speielrzahl weltweit auf der 360:
Battlefield 3: Klick (links in der Leiste)
Battlefield 4: Klick

auf der 360 scheint BF3 mehr oder weniger tot zu sein, daher würde ich zu BF4 raten.
 
BF4 läuft mittlerweile 1A.
Auf den Konsolen wird ja sicherlich auch gepatcht. Daher auf jeden Fall BF4.
 
Wenn, dann auf jeden Fall Bf4.
 
Und wie ist die Performance von Battlefield 4 auf der Xbox 360? Weil ich mal gelesen habe, dass man in Battlefield 4 mehr zerstören usw. kann als in Battlefield 3 und damit es auf der Xbox 360 auch noch läuft wurde bei der Xbox 360 Version die Grafik runtergeschraubt. Und läuft es genau so flüssig wie Battlefield 3?
 
Zurück
Oben