Suche externe USB 3.0 Platte mit Netzschalter

Daggy820

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.890
Hallo, wie der Name schon sagt suche ich eine neue externe Festplatte für mich.

Zurzeit habe ich eine 3,5 Zoll mit 500GB, die aber auch schon ungefähr 7 Jahre alt ist und auch nur ca. knapp über die Hälfte voll. (Noch nie voll bekommen)

Ich nutze Sie wirklich nur um Dokumente, Fotos und Musik darauf zu speichern.

Da Sie aber ein gewisses alter erreicht hat, war ich nun am überlegen Sie evtl. vorsichtshalber auszutauschen und Sie gegen ein USB 3.0 Modell zu ersetzen.

Was mir extrem wichtig wäre, das die neue Platte wieder über einen An- und Ausschalter verfügt damit sie nicht dauerhaft mit läuft, sondern ich Sie nur anschalten muss wenn ich sie benötige.

Wenn es so etwas im 2,5 Zoll Format geben würde wäre das auch Super schon alleine wegen dem mehr Platz auf meinem Computertisch. Und es muss auch keine Riesen Platte sein, da mir höchstwahrscheinlich selbst eine 1TB Platte sehr lange ausreicht.

Gibt es für externe USB 3.0 Platten evtl. ein USB Kabel mit Schalter, würde ja auch funktionieren oder?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hoffentlich ist dir klar, dass du alle Daten mindestens 2x gespeichert haben musst. Denn Festplatten können immer von einen auf den aderen Tag komplett den Geist aufgeben und dann gibt es hier wieder so einen tollen neuen Thread, bei dem Jemand verzweifelt versucht seine Fotos zu retten...
 
Nicht einfach nur zweimal, sondern vor allem auf zwei unterschiedlichen Medien (z.B. Festplatten) die am Besten auch in unterschiedlichen Gehäusen stecken.
 
Deswegen bleiben die Daten ja auch auf der alten drauf und kommen aber zusätzlich noch auf die neue.

Aber trotz alledem hat keiner von euch beiden auch nur Ansatzweise einen sinnvollen oder nützlichen Beitrag zum Thema geschrieben.

Wenn ihr das nicht könnt oder wollt dann nutzt bitte meinen Threat nicht um eure Beiträge zu pushen oder nur um bisschen klug zu scheißen. (Muss man mal sagen, ist ja leider mittlerweile bei CB in jedem Threat so)

@Darkscream,

Vielen Dank, hast du zufällig schon Erfahrungen damit gesammelt?
 
@Daggy820 Du kannst auch einfach das USB Kabel herausziehen, dann schaltet sich sich ja ab. Also z.B. den Front USB Port benutzen.

Ansonsten fahr doch einfach mal zum Blödmarkt und schau Dir die dortigen Externen HDDs an und frage nach, wo ein Ein Aus Schalter mit dran ist ...
 
Holt schrieb:
Nicht einfach nur zweimal, sondern vor allem auf zwei unterschiedlichen Medien (z.B. Festplatten) die am Besten auch in unterschiedlichen Gehäusen stecken.

Kann ich nur zustimmen, hab einmal alle Daten von einer externen verloren. Seitdem wird auf zwei HDs identischer Datenbestand gesichert/gespiegelt. Mutet vielleicht paranoid an, aber wenn einmal alle mühsam über einen längeren Zeitraum zusammengetragenen Daten weg sind, nein Danke !

@Daggy820: Starke Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben