Power Knopf funktioniert nicht

Schwer, ist die Frage was defekt ist. Nur das Kabel vom Knopf ab, oder der Knop an sich defekt.
Du kannst ihn nur ausbauen und anschauen, wenn du da überhaupt dran kommst.
 
Der Schalter klemmt auch etwas. Hm, wird ne' Herausforderung den auszubauen :/ Wie viel würd mich das in einem PC Laden kosten ?

PS: Leuchten tut er.
 
Hast du denn noch einen Rest Knopf? Dann nimm den.
Ein PC Laden wird dir das gar nicht verkaufen können. Den bekommst du nur von Acer. Alle anderen werden nicht wirklich passen.
Oder soll der Laden nur ausbauen? Dann frag die^^
 
genau... du kannst den resetknopf umstecken damit er als power-on knopf funktioniert.
so ein schalter ist innert 10 minuten ersetzt, kostet beim selberfrickeln keine 5 euro. beim pc laden ca. 50euro
du kannst mal bei ebay suchen oder den alten ausbauen und jeden pcladen oder elektro-shop abklappern.
 
Habe ich letztens noch einen anderen PC umgebaut. Die sind nur reingeclipst. Mit etwas Fummelei ist das in 10 Minuten erledigt.
 
Wenn er eingeklemmt kann das schon der Fehler sein, PCs schaltet sich erst ein wenn du Knopf drückst und ihn wieder loslässt. Wenn du ihn gedrückt hälst passiert nichts.
 
@pixelkiller: Das ist Quatsch. Wenn der Knopf hängt geht er sofort ein. Es reicht, wenn der Kontakt überbrückt ist. Wenn der Kontakt aber überbrückt bleibt, dann wird er sich nach gut 5 Sekunden wieder ausschalten
 
Hast recht, trotzdem funktioniert es nicht wenn er eingeklemmt ist
 
Schau mal was passiert wenn du die dazu gehörigen Kontakte auf dem Mainboard überbrückst (Schraubenzieher etc.)
 
@3rad: hat er doch. Seine Frage ist doch wie er den bereits als defekt diagnostizierten Taster reparieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du noch versuchen könntest, wäre, den Support von Acer anzuschreiben, ob Du den Taster als Ersatzteil bestellen kannst.
Wenn Du denen ein bisschen Honig um den Bart schmierst, wie zufrieden Du mit dem PC bist, bekommst Du ihn vielleicht zu einem guten Kurs. Einfach probieren, ausser ein bisschen Zeit kostet das nichts. Ich hab das auch mal bei einem Kleinteil für eine Kamera gemacht, hab das dann sogar umsonst zugeschickt bekommen^^
 
Zurück
Oben