wie die zweite CPU im Task-Manager anzeigen lassen ?

Sir Godan

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.618
hallo,
hab heut abend meine neue X2 CPU eingebaut, und würde gern die zweite CPU im task-Manager anzeigen lassen.
geht das überhaupt ?
wenn ja, wie kann ich das einstellen ?
die einstellungen im manager selber geben das nicht her :freak:
 
haste windows neu installiert? :)

gibt zwar ne möglichkeit die unterstützung für 2 cpus auch ohne neu installieren, aber empfohlen is ne neuinstallation

lg.
 
Wie sieht denn diese Mögichkeit aus? Wo kann man Informationen darüber finden?
 
godan8153 schrieb:
hallo,
hab heut abend meine neue X2 CPU eingebaut, und würde gern die zweite CPU im task-Manager anzeigen lassen.
geht das überhaupt ?
wenn ja, wie kann ich das einstellen ?
die einstellungen im manager selber geben das nicht her :freak:

Gerätemanager -> 'Computer' -> 'ACPI PC' -> 'Eigenschaften' -> Reiter 'Treiber' -> 'Aktualisieren' -> 'Software von einer Liste...' -> 'Nicht suchen...' -> 'ACPI Multiprocessor' auswählen

@FrEaKaZoId
Eine Neuinstallation ist lediglich anzuraten, wenn man von einem ACPI auf einen Non-ACPI Kernel oder umgekehrt wechselt! Wenn man innerhalb der ACPI Kernels wechselt ist das keinesfalls notwendig.
 
FBrenner schrieb:
Eine Neuinstallation ist lediglich anzuraten, wenn man von einem ACPI auf einen Non-ACPI Kernel oder umgekehrt wechselt! Wenn man innerhalb der ACPI Kernels wechselt ist das keinesfalls notwendig.
non-acpi?
bei welchen prozessoren ist das so?
 
danke für eure hilfe, hab die kiste neu aufgesetzt, da ständig irgend welche treiberprobleme auf kamen. :freak:
 
wie Prozesse auf CPU`s verteilen/festlegen ?

irgend wo hab ich gelesen, wie man die 2 CPU´s besser nutzen kann, in dem man prozesse den einzelnen CPUs zuteilt.
nur leider finde ich das nicht mehr :freak: :rolleyes:
denn so wie es momentan ist, finde ich nicht das der x2 besonders vernünftig seine aufgaben verteilt.
wer kann mir auf die sprünge helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
AW: wie Prozesse auf CPU`s verteilen/festlegen ?

Ein neuer Thread war unnötig, daher hab ich die beiden mal zusammengeführt. Zudem hatten wir das Thema erst kürzlich für Windows XP, die Suchfunktion sollte dir daher schnell weiter helfen. ;)
 
danke FBrenner,
genau den beitrag hab ich gesucht, aber mit der suchfunktion nicht gefunden :rolleyes: :freak:
 
Zurück
Oben