neues Case+Silent Fans für meinen Rechner

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hallo Leute,

ich hätte gern für meinen PC ein neues stylisches, geräumiges Case mit Fenster, in dass ich auch eine WaKü bzw. All In One WaKü reinpassen würde. Ich möchte nämlich meine CPU und GPU mit Wasser kühlen um Platz im Case zu schaffen. Es sollte gedämmt und leise sein. Dazu passende Silent Lüfter. Eine 5,25 6x Lüftersteuerung ist bereits vorhanden.

Es sollte auch möglich sein, ein Internes DVD Laufwerk einzubauen.
 
Dann würde ich Dir ein Fractal Design Define R5 vorschlagen. Wobei, wenn Du auf das Laufwerk verzichten kannst, kann ich dir nur wärmstens das Fractal Design Define S empfehlen. Super viel Platz im Innenraum, Dämmung, aber auch bei Bedarf ein Fenster + viel Raum für WaKü-Zeugs :)
 
Das Phanteks Pro M. sieht echt nice aus. Ich denke das wirds, vielen dank
 
Ich habe das Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glas bereits und kann es dir auf jeden Fall empfehlen! Ist ein super Gehäuse
 
könnt ihr mir noch passend zum Gehäuse eine All In One WaKü für CPU empfehlen? Nächstes Jahr möchte ich mir noch die 1080TI holen, die soll dann auch mit einer AiO WaKü betrieben werden.

Eine echte WaKü ist mir zu kompliziert, dass zusammenbauen und zusammenstellen der teile... ich hab davon 0 Ahnung und ist mir auch zu riskant das was ausläuft. Außerdem muss man jährlich das Wasser tauschen und das stelle ich mir nicht so prickelnd vor.

Mir geht es hauptsächlich darum die großen Lüfter für CPU und GPU raus zu bekommen, bei gleichbleibender bzw. verbesserter Temperatur. Aber meine CPU bleibt schon unter Luft sehr kalt.

Ansonsten noch Silent Lüfter, da es ein "lautloser" PC werden soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool Eisbär (360 oder 280 je nachdem wie viel Platz ist). Dazu kaufst du dann wenn es soweit ist den GPU-Block und einen zweiten Radiator und baust es zu einer "richtigen" Wasserkühlung aus.

Leise Lüfter gibt es zu Hauf und hängen von Budget und Einsatzort ab. Die Fractal Venturi Serie bietet einen ganz ordentlichen Kompromiss zwischen Preis Optik und Performance. Die HP (oder die 140er bei 280er radiator) mit einem aktiven PWM Adapter aufs Board und deine Lüftersteuerung ist auch gleich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh sehr nice. Momentan habe ich Flüssigmetall auf meiner geköpften CPU auf der DIE sowie auf dem Heatspreader.

Muss ich neue Flüssigmetallpaste dann auftragen oder reicht das, was auf dem Heatspreader ist aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben