News Medion Erazer P7648: Gaming-Notebook mit 17,3 Zoll und Kaby Lake für 899 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
XD "Gaming-Notebook" mit U-CPU und 950M...

Das gehört in die Kategorie Multimedia Notebook, aber bestimmt nicht zur Gaming Abteilung.
 
v_ossi schrieb:
XD "Gaming-Notebook" mit U-CPU und 950M...

Das gehört in die Kategorie Multimedia Notebook, aber bestimmt nicht zur Gaming Abteilung.

Warum? Gaming ist ein weites Feld und für FHD Gaming reicht die Kiste mal locker aus und nicht nur für MMOs, MOBAs etc.
 
Mittlerweile gibt es doch schon einige Spiele, welche die 950M nicht mehr spielbar darstellen kann, es sein dann man zockt noch gerne in 1024x768.
Aber Mittelklasse ist die Karte definitv nicht. Sie ist und war schon immer Einstiegsklasse, es gibt keine kleinere GTX.
 
Also "Gaming-Notebook" würde ich das auch nicht nennen... Früher ging das als Multimedia Notebook über den Tisch. Erinnert mich an mein altes Dell Studio 17.
 
@Firefly

klar, mit meinem Compute Stick kann ich auch Bubbles zocken aber deswegen würde ich die Kiste nicht mit "Gaming" titulieren.

Egal wie breit das Feld Gaming nun ist, hier wird bewusst der Eindruck eines vollwertigen Spiele-PCs erzeugt und genau das ist er nicht.

Fürs richtige Gaming (also FHD + max. Details) ist die Kiste viel zu langsam. Darüber hinaus bringt der i7-7500U gegenüber dem i5-7200U null Vorteile (in Games). Da hätte ich lieber einen i5-6300U und eine GTX 1060M genommen, selbst wenn das Teil dann 959€ kosten würde. Noch besser natürlich einen Quad.

Für Multimedia wiederum auch in dieser Konfiguration oversized.


Die Jungs/Mädels bei Medion werden schon wissen warum sowas gebaut wird...Da sich das angesprochene Clientel sowas auch wirklich kauft. Unglaublich!
 
Nitschi66 schrieb:
Übers Display und den Akku weiß man ja noch nichts!

Das Display ist laut Meldung immerhin IPS.
Heißt zwar für sich allein auch noch nicht viel, aber es hätte ja auch ein TN sein können.
 
Spiele, die viel CPU-Leistung brauchen, werden durch den Core i7-7500U stark ausgebremst.

Bevor die CPU angeblich bremst ist die 950M längst am Ende ihrer Möglichkeiten, ihr einen nativen Quadcore an die Seite zu stellen wäre Unsinn.

Das gleiche Notebook auf Skylake Basis kostet im Abverkauf bereits um die 700.-€ und ist die bessere Wahl, zumal die 950M von 4GB RAM ohnehin selten profitiert.
 
Das Ding ist doch aus technischer Sicht müll!? Die igpu 620 hat doch schon die Leistung der 940m, warum dann eine gpu zusätzlich rein bauen die paar % besser als die schon vorhandene igpu einbauen? Sehr intelligent Medion...
 
950M und ein I7 mit 2 Cores der sich nur mit 400Mhz, einem Boost und 1MB Cache, sowie stärkerer I-GPU (welche man dank der 950M gar nicht braucht) vom i3 unterscheidet. "Gaming" kannste auch mit nem Handy, stellt sich nur die Frage welche Games.
 
Mit einem echten Quadcore und einer GTX 1060 hätte es ja noch ein gutes Gerät sein können.

Chillaholic schrieb:
"Gaming" kannste auch mit nem Handy, stellt sich nur die Frage welche Games.
GTA San Andreas :evillol:
 
Precide schrieb:
Ist ja praktisch der direkte Vorgänger. Wirklich ein beeindruckends "Gaming"-Noteook ;)
73 FPS in CS:GO.
Das Teil fährt ja Höchstleistung auf!
In Diablo 3 stinkt der ja sogar gegen eine R7 360 mit Pentium ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich, ob beim Design solcher Notebooks gegen Ende irgendwann der BWLer das Zimmer stürmt, sagt man hätte noch alte GPUs auf der Resterampe und diese 2-Kern-CPUs im Lager die sonst Schimmel ansetzen und die Ingenieure beginnen dann mit den Augen zu rollen und das Zähneknirschen geht los.:freak:

Restliche Ausstattung ist ja echt gut, aber bei dem Prozessor und der GPU hat man am falschen Ende gespart für ein "Gaming Notebook". Dann lieber für 100€ mehr in den Laden stellen und wenigstens einen 4-Kerner Broadwell und eine GTX970M(+) rein, wenn man schon Reste verbauen will.
 
Ich persönlich hätte eher Bedenken meine Daten auf einem Notebook abzulegen, dass "Erazer" heißt. :freak:
Ein blöderer Name ist ihnen anscheinend nicht eingefallen.
 
Und welche bedenken wären das und warum?
 
4Gb GDDR3 sind jetzt auch nicht so pralle.
 
Zurück
Oben