USB Gehäuse für MX300

S

Sandra-Steyr

Gast
Huhu,

hab mir bei einer Black Friday Aktion eine Crucial MX300 750GB Limited Edition gekauft.
Ich würde gerne diese MX300 in ein externes USB Gehäuse einbauen. Nun will ich euch fragen, auf was ich achten muss? Kann ich da jedes USB Gehäuse verwenden?
Hab mitbekommen das auf der MX300 die Firmware veraltet ist. Kann ich über das USB-gehäuse auch ein Firmware upgrade durchführen?

Gruß

Sandra
 
Naja ein 2,5" Gehäuse mit USB 3.0. Farbe und Material ist dann deine Sache.
Egal was du da für eins nimmst.

Ob das FW Update über USB funktioniert weiß ich nicht.
 
Ja die neue Firmware kaschiert noch mal einiges an Schwächen.
Gehe aber davon aus, dass Du die an einen PC intern anschließen musst.
Oder es hat jemand aus Deiner Nähe einen eSATA Anschluß..
 
Nimm am Besten ein Gehäuse mit intern SATA 6Gb/s um gute Übertragungsraten zu erzielen. Von der 7mm Bauhöhe der SSD her, sollte es mit den ganzen 2.5" USB Gehäusen keine Probleme geben, es gibt nur sehr wenige HDDs die mit 5mm noch flacher sind und mir ist kein Gehäuse nur für so flache HDDs bekannt.
 
FW Updates gehen in aller Regel nicht über USB.
 
Würde es überhaupt gar nicht erst per USB versuchen, selbst wenn es funktionieren würde. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch. Und anscheinend geht es ja eh nicht :)

Ich habe mir damals ein USB 3-Gehäuse von Inateck gekauft und bin extrem zufrieden. Keinerlei Schrauben; einfach "losziehen", SSD rein und wieder zuschieben. So ist ein Ein- und Ausbau und Wechsel innerhalb von Sek. möglich :)
 
Zurück
Oben