Lüfter beim MBP 2011

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.409
Hallo
ich wollte mal fragen ob es für das mac book pro aus 2011 einen leiseren lüfter gibt, also ob vielleicht ein besserer aus ne späteren generation passt?

gruß
 
Nein so etwas gibts nicht. Gibt nur die Originalteile oder maximal nachbauten, die aber nicht "besser" sind.

Ist der Lüfter allgemein zu laut oder eher defekt? Bei ersterem lässt sich nichts machen, bei letzterem hilft Ersatz natürlich.
 
hätte ja sein können die haben mit der jahre das modell überarbeitet das man man den motor nicht mehr so stark hört
 
Nicht dass ich wüsste.

Zumal die Lüfter der späteren Modelle auch irgendwann nicht mehr passen, weil es kleinere Veränderung an Bauform bzw. Elektronik gab. Da müsste man dann bei Apple schauen welche Teilenummern wo verwendet werden können. Aber das lohnt sich wie gesagt nicht, da es keine nennenswerten Verbesserungen am Lüfter gab. Die Charakteristik ist gleich geblieben.
 
Die Lüfter sind beim Mac eigentlich superleise. Wenn es also Geräusche macht, dann nur weil Sie kaputt sind, also Lager defekt ist, oder weil das System zu heiß wird. Der Austausch liegt unter 100€. Servicepreis im AppleStore selber lag bei ca. 50€ und pro Lüfter ca. 20€. Bei Apple machen die Techniker das eigentlich schnell, aber ich weiß nicht wie die Jungs jetzt arbeiten. Als ich noch dabei war, haben wir Lüfter innerhalb von einer halben Stunde erledigt, damit die Kunden ihrer Geräte sofort wiederhaben.
 
Also meines wird schnell sehr laut, wenn mal paar tabs offen sind
 
Zurück
Oben