XPS 15 jetzt kaufen? (Warum überall ausverkauft?)

Froschkönig90

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
39
Hallo liebes Forum,

ich liebäugele (schreibt man das so?) mit dem Gedanken mir das XPS 15 zuzulegen. Ich bin nur ein bisschen irritiert das es überall ausverkauft zu sein scheint. Ich finde leider keinerlei Informationen darüber ob es demnächst einen Nachfolger geben wird und möchte aber auch nicht direkt bei DELL kaufen.

Gibt es jemanden der sich in letzter Zeit auch mit dem XPS 15 beschäftigt hat und vielleicht Infos oder Hilfe für mich hat?

Kann auch gerne in den Diskussionsbereich verschoben werden :)

Mit freundlichen Grüßen

Frosch
 
Ruf doch einfach bei deinem bevorzugten Händler an und Frag nach wann das Gerät wieder verfügbar ist...
 
schau mal hier
der Preis ist gut
 
Schau dich doch mal bei Schenker und derren XMG um. Evtl. eine Alternative zum Dell.
 
Könnte evtl demnächst ein Update auf 7. Generation i7/i5 mit Pascal in der Mache sein, gelesen habe ich davon aber noch nichts.

Wenn XPS 15 dann lieber eins mir reiner m.2 SSD dann hat man auch den größeren 84Wh Akku.
 
Schau dich doch mal bei Schenker und derren XMG um. Evtl. eine Alternative zum Dell.

Ja theoretisch schon aber für mich ist die Größe das Totschlagargument. 15" Bildschirm und gleichzeitig so schön klein. Das gibts (meines Wissens) bei keinem anderen Hersteller.

Hab grad gelesen das im März ein Hardware Update kommen soll.
 
Im Februar/März kommt voraussichtlich der Nachfolger, weshalb die Händler eher schaun kein Lager mehr zu haben bzw. in Form von Schnäppchen abstoßen.
 
Froschkönig90 schrieb:
[...]Hab grad gelesen das im März ein Hardware Update kommen soll.

Gibt es dafür eine verlässliche Quelle? Die ~5-10 IPC Steigerung durch Kaby Lake und die 1050Ti würde ich als Upgrade schon gerne mitnehmen, aber bis März dauert es auch noch ein bisschen...
 
Froschkönig90 schrieb:
Hab grad gelesen das im März ein Hardware Update kommen soll.

kannst davon ausgehen, das dann nichts unter 1500,- gehen wird
 
v_ossi schrieb:
Gibt es dafür eine verlässliche Quelle? Die ~5-10 IPC Steigerung durch Kaby Lake und die 1050Ti würde ich als Upgrade schon gerne mitnehmen, aber bis März dauert es auch noch ein bisschen...

Nein soll nur ein Dell Mitarbeiter im Chat gesagt haben. Hab ich aber auch nur in einem Forum gelesen.

Ich bin versucht jetzt bei dem "Save12" Angebot zuzuschlagen. Aber 1600 sind halt einfach scheiß viel Geld.

Wenn XPS 15 dann lieber eins mir reiner m.2 SSD dann hat man auch den größeren 84Wh Akku.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ja das ist tatsächlich auch noch ein echtes Argument.
Wenn ich das richtig sehe gäbe es heute das FullHD nicht Touch, mit 512GB und 84Wh für 1600€
 
Überlege auch schon "länger", auf ein XPS 15 um zu steigen, aber jetzt noch Maxwell zu kaufen erscheint mir irgendwie falsch. Zumal die 1050Ti ja wie gemacht für das Ding wäre. Hoffe, das da mit der CES etwas Bewegung in den Markt kommt. Vlt. ziehen auch andere Hersteller mal mit und bieten dann ähnlich kompakte und hochwertige Notebooks an.
 
Hast du den verlinkten Deal von Mikash gesehen?
Das würde ich vorziehen.
m2 SSD nachrüsten für ~100€ und du hast für insgesamt ~1100 ein quasi identisches Ergebnis
Touch fehlt dann halt, aber dafür hat man 500€ gespart, und Touch bringt einem ohne Convertible (oder 360°-Schanier á la Lenovo Yoga) IMHO eh nicht so viel.
 
pcBauer schrieb:
Hast du den verlinkten Deal von Mikash gesehen?
Das würde ich vorziehen.
m2 SSD nachrüsten für ~100€ und du hast für insgesamt ~1100 ein quasi identisches Ergebnis
Touch fehlt dann halt, aber dafür hat man 500€ gespart, und Touch bringt einem ohne Convertible (oder 360°-Schanier á la Lenovo Yoga) IMHO eh nicht so viel.

Naja das wäre ein i5 mit 8 GB und dem kleinen Akku. Bei Dell für 600€ mehr wäre es der i7 mit 16Gb 512 M2 SSD und großem Akku.

Klar kann man jetzt drüber streiten ob man den i7 wirklich braucht und das man die SSD und auch den RAM nachrüsten kann aber mich macht das Angebot leider nicht so an...

Vielleicht tatsächlich noch ein paar Monate warten, nochmal 200 drauflegen und ein aktuelles Setup haben.

Ich hab ja noch Zeit bis heute abend um mich zu entscheiden :)
 
Das ist gefühlt quasi dauerausverkauft. Ich habe meins ca. 1,5 Monate nach Marktstart geholt, damals war es dann nach einer Woche da (bei NBB.de). Ein Kumpel hat seins Mitte September bestellt (direkt bei Dell)...6 Wochen Lieferzeit. Seit mind 3 Monaten herrscht meiner Meinung nach diese Situation.
Ein Grund gibt es denke ich mal nur aufgrund von Lieferengpässen, ein Nachfolger gibt es denke ich wenn dann erst in 4-5 Monaten. Einem solchen Gerät, welches technisch noch auf dem (nahezu) aktuellsten Stand ist direkt ein Upgrade hinterherzuschieben, da würde Dell sich nur selbst ins Bein schneiden...
Allerdings ist hier viel Glaskugel dabei :)
 
Stimmt, haste Recht, die Ausstattung ist dann doch ein ordentliches Plus nochmal.

Hatte bei i7 an die witzlose U-Version gedacht, die ja den namen i7 gar nicht verdient, hat dort ja wie die U-Version vom i5 2 Kerne mit HT, nur eben ein wenig höheren Takt.
Da die hier nochmal 4 Threads mehr hat, hat man im Zweifel schon mehr Puffer.

Am Ende des Tages deine Entscheidung natürlich, ich bräuchte in einem Notebook wohl weder nen i7, noch 16GB Ram :)

Der Akku bliebe aber auch für mich n guter Punkt, auch wenn er mir die 500€ Unterschied alleine nicht wert wäre, aber du hast ja andere Präferenzen ^^

Denke aber wie der Rest auch hier, dass bei einem Hardware-Upgrade nicht viel unter 1500€ bei der Basisausstattung geht...
 
Zurück
Oben