• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Update 1.1 bringt Basenbau, Frachter und Survival-Modus

Wenn man Schiffe selbst bauen könnte, würde ich NMS wohl noch mal eine Chance geben: Basen halte ich für nicht so sinnvoll immerhin soll man ja ständig den Planeten wechseln...

Kann mir aber wer sagen ob man auf PC immer noch für alle Aktionen eine Taste "gedrückt" halten muss? Dass nervt mich nämlich voll :(
 
Ist ja mal ein richtig fettes Change Log.

Nur ist es eigentlich so, dass ich persönlich Basenbau in diesem Spiel, wo es doch eigentlich um Erkundung ging, am wenigsten erwartet hätte.
Eher hätte ich gedacht, dass man vielleicht Frachter selber bauen kann.

Aber ich werde dem jetzt mal noch eine Chance geben.
 
Mich würde interessieren welche "Foundations" da nun gelegt wurden. Bisher war es ja so:

Zwei verschiedene Spieler landen auf den gleichen Planeten. Beide haben eine unmodifizierte Version von NMS. Für beide hat der Planet das exakt gleiche Layout (Da alle Zufallszahlen entsprechend gleich sind). Hat einer dieser Spieler allerdings einen Mod, der z.B. mehr Ruinen spawnen lässt, hat dieser Spieler ein anderes Layout, da der Mod lokal im Generierungsscript eingreift. Schon deswegen wäre ein Multiplayer unmöglich gewesen.

Wenn es nun aber Basenbau gibt erwarte ich, dass ich zumindest die Basen anderer Spieler sehen könnte. Zumal die ja anscheinend an schon bestehende, verlassene Aussenposten geknüpft sind. Dann müsste aber das Generierungsscipt online laufen, da sich sonst wieder Konflikte wie oben ergeben könnten... oder?! Ist das vielleicht die Grundlage, von der die Rede ist?

Alternative Spielmodi klingen interessant. Vielleicht installiere ich es doch nochmal.
 
Besitze das Spiel nicht ( zum Glück) , aber folgendes finde ich komisch.
Basisbau als neues Feature, in einem Spiel in dem es mehr oder weniger darum geht von Planet zu Planet zu reisen und nicht am selben ort zu verweilen ? Sinn ?
 
Habs mir damals nicht gekauft aufgrund der vernichtenden Kritiken. Mit diesen umfangreichen Neuerungen wirds aber dann wohl irgendwann im Rahmen eines weiteres Steam Sales (Weihnachten, Ostern) doch mal im Warenkorb landen. Mehr als 25€ würde ich aber defintiv nicht ausgeben, dafür ist mir das Gameplay zu abwechslungsarm.
 
Was heißt denn "zu spät"?

Wirds verbessert und macht mehr Spaß, wird es halt einfach wieder installiert. Spiele haben kein MHD. Außer bei EA und deren Servern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Leuten fehlt einfach die Differenzierungsfähigkeit...

NMS ist kein schlechtes Spiel - überhaupt nicht. Es erfüllt lediglich nicht die Erwartungen die einige hatten.
Wenn man jetzt im nachhinein, nachdem der ganze Hype und der Hate langsam abklingt völlig unbedarft an die Sache heran geht und einsteigt erwartet einen eigentlich ein ganz gutes Spiel...
 
Hab es gestern mal getestet, macht Laune. Hab in das Grundspiel schon gute 25Std investiert, mit dem Patch werden es noch einige mehr.

Ich freu mich dass Hello Games weiter macht.

Luis2012 schrieb:
Habs geladen und gestartet, stürzt aber im Ladebildschirm immer ab, oder lädt Stundenlang...

Schade!

LG

Zufällig noch Mods drin? Die müssen weg, die funktionieren nicht mehr da die Änderungen im Spiel doch sehr stark sind.
 
Bulletchief schrieb:
Vielen Leuten fehlt einfach die Differenzierungsfähigkeit...

NMS ist kein schlechtes Spiel - überhaupt nicht. Es erfüllt lediglich nicht die Erwartungen die einige hatten.
Wenn man jetzt im nachhinein, nachdem der ganze Hype und der Hate langsam abklingt völlig unbedarft an die Sache heran geht und einsteigt erwartet einen eigentlich ein ganz gutes Spiel...
Danke für die Info! Daran hab ich überhaupt nicht gedacht! xD

LG
dominiczeth schrieb:
Hab es gestern mal getestet, macht Laune. Hab in das Grundspiel schon gute 25Std investiert, mit dem Patch werden es noch einige mehr.

Ich freu mich dass Hello Games weiter macht.



Zufällig noch Mods drin? Die müssen weg, die funktionieren nicht mehr da die Änderungen im Spiel doch sehr stark sind.


Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge
 
Das Game war einfach noch nicht fertig als es erschienen ist und das ist ihm und der Hype darum zum Verhängnis geworden. Hier war mein erster Gedanke als ich den Artikel gelesen haben, wieso erst so spät? Ob das Update das Game noch zu retten vermag wage ich leicht zu bezweifeln.
 
Ich hatte es ja direkt bei Release erworben und nach einigen Tagen gelangweilt nicht mehr angerührt und habs jetzt noch mal angetestet mit dem Ergebnis, dass das Update enorme Grafikbugs mitbringt, die es unspielbar machen. Im Steam-NMS-Forum ist das schon Diskussion.
Irgendwie kriegen die es echt nicht hin...

Also weiter bei Elite :)
 
Bulletchief schrieb:
Vielen Leuten fehlt einfach die Differenzierungsfähigkeit...
NMS ist kein schlechtes Spiel - überhaupt nicht. Es erfüllt lediglich nicht die Erwartungen die einige hatten.

Höhö, diese Erwartungen wären nicht zustande gekommen wenn Sean Murray nicht bei jedem Interview dreckig grinsend in die Kamera gelogen hätte.

Gibt da ein paar ganz nette YT Videos dazu :D
 
W0lfenstein schrieb:
Höhö, diese Erwartungen wären nicht zustande gekommen wenn Sean Murray nicht bei jedem Interview dreckig grinsend in die Kamera gelogen hätte.

Gibt da ein paar ganz nette YT Videos dazu :D

So ist es. Und diese Erwartungen waren bei einem Ausgabepreis von 60,-€ auch vollkommen gerechtfertigt.
Für ein "Early Access Game" für 19,-€ hätte dagegen jeder Verständnis gehabt.
 
Für mich ist das DIng gelaufen, ich hab es von der Platte geschmissen und fasse es nicht mehr an....
 
Wichtig wäre es auch, wenn Hello Games mal ein Statement zu den ganzen berechtigten Anschuldigungen und leeren Versprechen abgeben würde: Von Sean Murray wurden im Vorfeld viele Dinge mehrmals versprochen, die das Spiel zum Launch nicht bot oder immer noch nicht bietet. Angeblich sollte Ende Oktober eine Stellungnahme von ihm kommen (weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe), aber seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.

Ich habe das Spiel damals vorbestellt, nachdem ich mir mehrere Gameplay-Videos angeschaut habe. Darüber hinaus habe ich viele Artikel zu No Man's Sky gelesen und es dann mit gutem Gewissen gekauft, da das, was versprochen wurde, mich sehr angesprochen hat. Als das Spiel dann erschienen ist und eben nicht das bot, was im Vorfeld angekündigt wurde (und die PC-Version lief auch nicht besonders gut), habe ich es bei Steam zurückgegeben. Sofern da nicht noch eine Entschuldigung oder zumindest der Versuch einer ernstgemeinten Erklärung von Hello Games/Sean Murray kommt, werde ich das Spiel auch garantiert nicht noch einmal kaufen. Selbst wenn es irgendwann im nächsten oder übernächsten Jahr genau das sein sollte, was zu Beginn versprochen wurde.

Das Vertrauen ist weg und der ursprüngliche Verkaufspreis von 60 Euro war und ist für das Gebotene einfach viel zu viel.
 
ich denke, für nen 10er würde ich dem spiel ne chance geben. klar, die käufer sind enttäuscht, aber mich juckt das nicht. ich werds kaufen, wie gesagt, wenns günstiger ist. und wenn star citizen noch nicht draußen ist.

aber das ist mal wieder eine warnung von mir, spiele nicht blind vorzubestellen! IMMER, wirklich IMMER erst rezensionen im netz abwarten! ich kanns nicht oft genug sagen.
 
Ein paar Monate nach Release wird so ein fettes Update bereitgestellt. Hätte man die paar Monate nicht auch warten und das Releaase-Disaster verhindern können? Ich verstehe diese Marketing- und PR-Strategie nicht. Produkt reift beim Kunden? Flop des Jahres - wird nie von mir gekauft.
 
subvision schrieb:
spiele nicht blind vorzubestellen! IMMER, wirklich IMMER erst rezensionen im netz abwarten!.

Jop, so isses.
Ich meine die Spiele sind ja nicht am ersten Tag ausverkauft.


HellbillyDeluxe schrieb:
Angeblich sollte Ende Oktober eine Stellungnahme von ihm kommen (weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe), aber seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.

Jop, sollte es. Aber Sony wirds ihm wohl verboten haben.

HardRockDude schrieb:
Ein paar Monate nach Release wird so ein fettes Update bereitgestellt.

Naja, so fett find ich das ja nun wirklich nicht.
Es wird noch einige solcher Patches brauchen um das Spiel auch nur im Ansatz zu dem machen, was vorher groß versprochen wurde.

Von der Grafik und den Lebewesen etc will ich ja noch nicht mal anfangen....
https://www.youtube.com/watch?v=vupCgB8H9Og

Vor allem Basenbau find ich in solch einem Spiel fehl am Platz. Wiederspricht doch dem Sinn des Spieles das Universum zu erkunden und immer weiter zu reisen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute Patch 1.1 mal 3 Stunden lang angespielt.
Bin mit den Updates zufrieden - paar Sachen dabei die ich mir gewünscht habe.
Ich denke das dürfte die Steam Wertung von auf 9% auf 20% anheben.
Das haben sich die Jungs redlich verdient. *Ironie off
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Emyprion: Galactic Survival ist besser.

Lass mal den Multiplayer bei Empyrion weg, dann bist du auch auf NMS Niveau.
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:
Ich verstehe diese Marketing- und PR-Strategie nicht.

Kleines Trostpflaster - die haben es selbst nicht verstanden - bzw haben die Abteilungen gegeneinander gearbeitet.
Ergänzung ()

W0lfenstein schrieb:
In einem Spiel in dem es mehr oder weniger darum geht von Planet zu Planet zu reisen und nicht am selben ort zu verweilen ? Sinn ?

Das Ziel des Spiels ist sicherlich die Galaxie Mitte, aber um auf so eine Reise zu gehen braucht man das richtige Schiff und die richtige Ausrüstung. Bis man soweit ist, hilft einem die Basis inkl. Frachter enorm, weil man schneller zu Geld kommt.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Wenn man Schiffe selbst bauen könnte(

Prinzipiell kann man jedes Schiff bekommen, man braucht nur den richtigen Handelsposten, Glück und Zeit.
Aber da stimme ich dir zu, es wäre besser wenn man ein bestehendes Schiff stärker upgraden könnte.
In NMS wechselt man das Schiff öfters als die Kleidung.
Ergänzung ()

Uninstaller schrieb:
Warum kostet NMS eigentlich überall noch mind. 35€?

Die Preise orientieren sich an der Verfügbarkeit in anderen Ländern.
Spiele auf russisch oder chinesisch verfallen aufgrund der Währungsumrechnung schneller im Preis.
Ergänzung ()

Andreas10000 schrieb:
Die frage ist ob der Zug nicht schon längst abgefahren ist

Der Zug fährt gerade erst los, bislang standen wir noch im Bahnhof.
Die Frage ist eher, wieviele noch einsteigen wollen.
Ergänzung ()

Luis2012 schrieb:
Habs geladen und gestartet, stürzt aber im Ladebildschirm immer ab, oder lädt Stundenlang...

Das Universum wird komplett neu generiert, inkl. Shadercache - das kann ne weile dauern / ohne SSD 45min? / mit SSD 5-7 min
 
Zurück
Oben