Amazon und Hermes - Welche Sendungsverfolgung stimmt?

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo,
habe mir ein Paket bei Amazon bestellt, jedoch gab es 3 Mal Probleme bei der Zustellung, sodass ich den Support kontaktiert habe und mir das Paket in einen Hermes Shop haben schicken lassen. Nun steht bei der Amazon App, dass der Versanddienstleister versucht hat zuzustellen.
In der Hermes-App hingegen steht, dass sich die Sendung in der Zustellung befindet. Wem soll man dann Vertrauen schenken? Amazon oder Hermes?
 
Da Amazon wohl nur auf die API von Hermes zurückgreift würde ich eher Hermes Glauben schenken.
 
Mich wundert es halt, dass Amazon scheinbar teilweise andere Informationen als Hermes hat. Bei Amazon steht ja wie gesagt, dass der Versanddienstleister heute vergeblich versucht hat zuzustellen, was nicht sein kann, außerdem sagt die Hermes-App auch, dass kein Zustellungsversuch erfolgte....
 
Amazon kann nur das mitteilen, was der Dienstleister selbst an Amazon übermittelt hat. Es kommt schön häufiger vor, das sich ein Paket noch tagelang in Zustellung befindet, obwohl die Ware schon längst ausgeliefert wurde oder das die Ware zugestellt wurde, obwohl die zurück ins Amazon Versandlager geschickt wurde.
 
Okay danke, also meinst du auch das ich Hermes glauben soll?
Aber eine Sache frage ich mich dann noch: Wie kommt denn Amazon darauf, dass das Paket heute vergeblich zugestelt wurde, obwohl es laut Hermes auf den Weg in den Paketshop ist wo es auch hin soll? Weil wenn Amazon die Infos von Hermes nutzen würde, würden die das ja nicht schreiben
 
Bei Amazon seht auch häufig "pünktlich" wenn Hermes schon längst durch ist oder die Sendung von DHL noch im Zielpaketzentrum hängt.-

Wenn du keine Lust auf Hermes hast, hilft meist eine Packstation. Ist die Sendung geeignet für die Packstation kommt sie mit DHL Dafür hast edann wieder andere Probleme..
 
Peericles schrieb:
@Cardhu Arbeitest du bei der Post oder DHL? [... ganz viel blabla ...]

Nein, ich arbeite nicht bei DHL oder Post, sehe aber jeden Tag bei uns im Betrieb TNT, DPD, DHL, Hermes und Transoflex. Und da ich auch einiges bestellen muss für Reparaturen, kennt man die Versanddienstleister durchaus ein klein wenig.
Achja: "Hermes ist in meinen Augen einer der schlechtesten Dienstleister, wenn es um Versand geht. "
Bedeutet, dass er Achtung(!) in meinen Augen und entsprechend meiner Meinung nach der schlechteste Versanddienstleister ist.
Und das egal, wo ich bisher gewohnt hab.
Wenn es bei dir anders ist: Schön für dich.
Ändert an meiner Meinung aber wenig
 
Hätte mal rein interessenshalber ne Frage zu den Zustellungen: Wenn der Hermesbote klingelt und keinen antrifft, behält er das Paket ja meistens bis zum nächsten Tag, um es nochmal zu versuchen. Bringt der das dann Abends immer im Lager oder verbleibt das in de Lagern der Zusteller?
 
Die Zusteller haben kein eignes Lager.. :rolleyes:

In der Regel geht es zurück in den Hub und bleibt dort bis zur nächsten Tour.
Weiß aber nicht ob es möglich ist es selbst aus dem Depot zu holen, falls du darauf anspielst.

Bei uns fahren die Hermesboten bis ca. 21 Uhr rum um alles loszuwerden. .(
 
Stevo86 schrieb:
Die Zusteller haben kein eignes Lager.. :rolleyes: .(

Bei Hermes arbeiten großenteils Subunternehmer. Das "Lager" ist hierbei der LKW in dem es bis zum nächsten Tag bleibt und morgens nochmal ausgeliefert werden könnte.
 
Hmm

Wenn ich hier aus dem Badfenster schaue, sehe ich ein Zustellzentrum von Hermes, Da stehen einige Hermes Fahrzeuge (keine LKW sondern Sprinter) und die laden gerade Pakete in das Lager ein.

In ein paar Stunden ist da nichts mehr los und es geht morgen früh um 5 wieder los.

Undf das ist und war hier schon immer so.
 
Zurück
Oben