Kleiner Kratzer auf der Grafikkarte entdeckt

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Ich habe mal ne Frage.
Ich hatte hier ja schon ein paar mal berichtet weil ich Probleme mit meiner 1080 habe.
Nach 2facher frischer Win10 Intallation und einem Dutzend Backups, habe ich bei Mindfactory nun eine RMA eröffnet.

Als ich die Grafikkarte dann eben ausgebaut habe, habe ich bemerkt, dass diese auf der Hochglanz Fläche so ganz kleine Kratzerchen hat, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.
Vom Einbau kommen die mit Sicherheit nicht. Die Karte wurde auch nach dem Einbau nicht mehr berührt.
Können diese kleinen Kratzer in einem geschlossenen Gehäuse entstanden sein?

Da ich mit dieser Grafikkarte schon von Anfang an hatte, kommt bei mir inzwischen die Vermutung hoch, gar kein neues Exemplar erhalten zu haben.

Bisher habe ich zur RMA nur geschrieben was für Probleme auftauchen und dass sie immer wieder auftauchen, und ich habe um eine Gutschrift gebeten.

Die Frage ist nur, ob ich die kleinen Kratzer und meine Vermutung ebenfalls erwähnen sollte?

Hat damit jemand Erfahrung?

Grüßchen

PS: Achja, die Karte habe ich seit 6 Wochen.
 
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass jemand gebrauchte Ware als "Neu" von MF erhalten hat.

Evtl. trifft das auch auf dich zu.

Ich selbst hatte auch eine Palit 1070 von NBB bekommen, die mir GAR NICHT neu aussah und zurückging.
 
Ist von Mindfactory bekannt, dass "Neuware" in Wahrheit RMA-Ware ist. Wird unter anderem deswegen von mir gemieden. Dann lieber Caseking, wo man den Versand einer Ware auf eigenen Wunsch auch gerne mal hinauszögert.
 
Man ist natürlich nie selbst schuld ;)

Vielleicht damals beim Einbau ein Kabel rübergeschrabbt oder ähnliches , wer weis ?
Notfalls wird halt etwas vom Kaufpreis abgezogen wegen der Gebrauchsspuren.
 
das zeug wird ich china oder in anderen billig-ländern zusammengebaut. dazu greifen die arbeiter in kisten mit hunderten von diesen hochglanz-teilen. wundert euch nicht wenn da kratzer drinnen sind...

RedSlusher schrieb:
Nichts neues das bei MF auch mal "nicht-ganz-so-neue" Ware als Neuware betitelt wird.
sonst wäre jede shop in windeseile pleite
 
Ok, danke für euer Feedback.
Hmm, ist die Frage, ob ich es jetzt bei der Fehlerbeschreibung der Karte belasse.
Hätte die Kratzer wahrscheinlich sofort anzeigen müssen oder!? :(
Habe mir die Seriennummer trotzdem mal aufgeschrieben.

Naja, Zaptek, wie du mit deinen Sachen umgehst ist ja deine Sache. Bei mir haben weder meine 2 Monitore, noch mein PC Gehäuse auch nur einen Kratzer. ;) Da Hobby, wird meine Hardware sehr pfleglich behandelt!

So Kratzer entstehen doch nicht durch das bisschen Staub in einem Gehäuse mit Staubschutz oder?

Grüßchen

Edit: Na gut, dann packe ich jetzt erstmal zu Ende ein und schicke die Karte mit der alten Fehlerbeschreibung ein.
 
Wenn die Kratzer nicht in der Fehlerbeschreibung stehen, schieben die das sicherlich auf dich.
Lieber gleich auflisten. Dann (wenn die sich weigern) mit Nachdruck die BWare als Neuware
Geschichte erwähnen.
 
Ohne Bild kann man dir dazu (Überraschung) nicht viel sagen. Aber je nach Oberfläche hast du auch schon ein feines Kratzerbild, wenn du mal mit einem Tuch drüber wischst. Das geht sehr schnell ;)
Und nein, das würde ich nicht mit angeben.
Mach lieber viele Fotos von der Karte. Nicht, dass plötzlich noch ganz andere Sachen bemängelt werden :rolleyes: So hab ich das zumindest gemacht. Schaden kann das nicht, da man ja keinen Analogfilml mehr verschwendet :D
 
Naja, kratzer kommen schneller rein als man manchmal denkt... oder selbst bemerkt...
Aber so wie ich das verstehe: ob nu schramme im Lack... Auto fährt dennoch... nur Dein Auto fährt nicht oder nicht richtig. Denke lass die RMA wie sie ist und warte ab.
 
lade mal ein Foto hoch
 
Wenn du die Karte RMAst fällt es evtl. nicht auf.
 
bei MF muss man auf alles gefasst sein. mach für dich fotos von der karte, lieber zu viele als zu wenige.

da die karte aber erst 6 wochen alt ist, würde ich auf nummer sicher gehen und es mit angeben.
 
Hallöchen,

so sieht das Ganze aus:
IMG_3540.jpg

Jetzt ist sie übrigens schon wieder unterwegs. Ich habe es bei der ersten Fehlerbeschreibung belassen.
Eine einwandfreie Karte sind die mir ja schon schuldig.
Meine Produziert nämlich nicht reproduzierbare Ruckler in Spielen.


Aber schon komisch, wenn man ein nicht einwandfrei funktionierendes Exemplar erhält, und dann bei genauerer Kontrolle noch so kleine Makel hat.
Natürlich weiss auch ich nicht mit Gewissheit, ob sie irgendwie im Gehäuse entstanden sind, wie auch immer.

Naja, mal schauen ob Service Level Gold mir irgendwas bringt.

Grüßchen
 
Vielleicht war da noch die Schutzfolie drauf. :D
 
Lol, ich hoffe, dass da nicht wirklich noch die Folie drauf ist.
Habe schon Folie entfernt, aber beschwören, dass es auch diese war würde ich nicht.
Peinlich:freak:

Aber ich werde die Karte hoffentlich nicht wieder sehen um es zu prüfen. :evillol:
Die ständigen Mini Hänger, die die Karte produziert hat können nicht normal gewesen sein.
Zumal sie jetzt mit meiner alten R9 290 verschwunden sind.

Grüßchen
 
Schuldig sind sie dir garnix, nach Eingang der Karte, wird diese sowieso erstmal auf Funktion geprüft.
Ich tippe mal die chance garnig mal so gering, dass du die Karte wieder zurück bekommst.
 
Hast du ein Treiber Problem ausgeschlossen?

An der Ecke sieht es halt so aus als ob man noch etwas entfernen kann, daher die Vermutung.
 

Anhänge

  • Gpu.jpg
    Gpu.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 380
Zurück
Oben