Kleiner Kratzer auf der Grafikkarte entdeckt

Ja, jetzt wo es gesagt wurde bin ich auch etwas am zweifeln mit der Folie.
Bin mir da nicht 100% sicher.

Ja, ich habe einiges probiert, und hat mich sehr viel Zeit gekostet.
2mal Windows 10 frisch installiert 10 bis 15 Backups eingespielt auf Punkte, bei denen es noch zu liefen schien.
Habe auch paar mal Backups vom frischen Windows aufgespielt und 5 oder 6 verschiedene NVidia Treiber ausprobiert. Also so, dass definitiv keine Reste von irgendetwas anderem mehr da waren.

Die Ruckler traten nach gewisser Zeit einfach immer wieder auf, und es war nicht abzusehen wann, und von was sie ausgelöst wurden.
Nun habe ich meine r9 290 vorerst wieder installiert und die Probleme haben sich in Luft aufgelöst.

Grüßchen
 
Ich schmeiß auch noch ein bissl Salz in die Wunde... Sieht aus wie ne Schutzfolie... oder jemand hat mit einem Topfschwamm die Fläche gereinigt

Naja, deswegen tauscht Du die ja auch nicht um.

Kannst Du diese Ruckler genauer beschreiben?
 
Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht. ;) Hehe

Nein, wenn sie einwandfrei laufen würde, hätte ich die "Kratzer" gar nicht bemerkt.

Die Ruckler haben sich meist angefühlt wie kleine Hänger. Sprich, ich stand beim laufen plötzlich mal gefühlt n Meter weiter vorne, und das ca. alle 3 Sekunden. Manchmal hat es auch nicht so oft geruckelt, aber dafür heftiger. Und das egal, ob bei 50% GPU Auslastung oder 100% Auslastung und unabhängig von der Treiberversion.
Zwischendrin lief es auch mal ok.
Vielleicht waren es Nachladeruckler oder so.
Habe mich mit Sicherheit 30 Stunden mit der Fehlersuche befasst.
Aber keine Chance. Nach einigen Stunden oder auch mal 2 Tagen war das Problem wieder da.

Grüßchen
 
Dextro1975 schrieb:
Vielleicht war da noch die Schutzfolie
Sieht auf dem Bild wirklich bisschen so aus, aber ich konnte bei 2 Unboxing-Videos keine Schutzfolie erkennen:
https://www.youtube.com/watch?v=EpF-bbKDXCg

Edit: Was man in dem verlinkten Video ab 5:32 sieht: Die Kratzer in dem glänzenden Metall sind offenbar ein Serien-Feature :D
 
Ach naja, manchmal fällt einem das auch nicht immer gleich auf... Hatte auch schon mal auf einer Grafikkarte Folie entdeckt, nachdem ich die nach Monaten wegen irgendwas ausgebaut hatte. Glaub hab ich mich auch erst gewundert wie oll das ausschaut... - "Oh Folie!"
 
Zurück
Oben