Mic + Kopfhörer gesucht, Problemzone Mecha

l_uk_e

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.085
Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einem kleinen Audioaufstieg.
Aktuell habe ich einen Superlux HD 681B, also die nicht so bassbetonte Variante des HD681.
Dazu nutze ich ein Zalman zm-mic1 als Mikrofon.

die Superlux Kopfhörer habe ich schon mit AKG Velourpolstern aufgewertet, aber ich hätte doch mal einen Qualitativ guten Kopfhörer. Klanglich will ich mich auch verbessern.
Nutze im Rechner eine X-Fi Titanium Soundkarte woran ich einen Denon Stereoverstärker (Denon DRA-365R müsste das sein) angeschlossen habe. Darüber soll dann letztendlich auch der Kopfhörer betrieben werden.
Preislich so bis ca 130-150€
Klanglich: leicht Bassbetont wäre ok (wird hauptsächlich zum Spielen genutzt + Skype/TS), Höhenbetonung sollte nicht zu stark ausfallen. Gute Mitten wären glaube gut. Denke das würde mir am ehesten gefallen. Gehe aber auch gerne in einen Laden und höre Probe oder würde 2-3 Modelle bei Thomann bestellen zum Testen.

Zum Mic: Das Zalman soll weg, ganz einfach. Da wollte ich umsteigen auf ein Samson Go Mic eventuell. Es wäre halt schön wenn das Mic so aufgestellt und eingestellt werden könnte, dass die Leute im Skype/TS nicht jeden Tastenanschlag meiner Ducky One mit MX-Red hören (mit O-Ringen bereits ausgestattet).
Was das Go Mic nicht hat, ist glaube ein "Mute-Schalter". Das wäre eigentlich wirklich nicht schlecht wenn man sich mal schnell Stumm schalten will.
Gibts da sonst noch alternativen? Ansonsten stelle ich mich auch per Tastenkombination stumm, habe ich bisher ja auch gemacht.
Preisrahmen hier: um die 50€ denke ich mal.

MFG
 
Ich hab mir das samson go mic connect geholt. (Hat halt eine mute taste)

Super klang und im ts3 lässt es sich esay so einstellen das du die tastenschläge nicht hörst.

P.s. ich hatte vorher auch das zalman mod mic und ein antlion modmic 2.0. beide sind ein witz gegen das samson connect

Mfg maggel
 
Das hört sich schonmal gut an.
Mute ist jetzt nicht unbedingt ein Muss. Das Connect hast du am Bildschirm fest gemacht oder wie sieht das bei dir aus?
 
Ja genau, sitzt auch super und solltest du dich für das connect entscheiden kauf gleich eine usb verlängerung mit.
 
Auch bei dieser entfernung?
Bild.jpg


Edit: Dann bräuchte ich noch vielleicht ein paar Vorschläge für Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne da brauchst du es wohl nicht mehr... kopfhörer habe ich die selben wie du und ich bleib bei dennen (einfach zufrieden)

kannst ja mal schreiben wen du neue gefunden hast und wie groß der unterschied ist.
 
Hmm. Will hauptsächlich mal ne richtig gute Verarbeitungsqualität haben. Einfach was schön wertiges und eben dabei auch besseren Klang.
 
Ja da hatte ich irgendwie noch nicht so das verlangen nach etwas neuem irgendwie. Ich kannte die aber auch überhaupt nicht.
 
Glaube ich. Verschlechtern kann man sich ja auch kaum wenn man vom Zalman Mic kommt.

Also ich würde heute gerne Kopfhörer bestellen. Bräuchte also mal noch Vorschläge neben dem DT-990 Pro. Den 880 werde ich wohl auch einfach mal mit dazu nehmen auch wenn er teurer ist. Man behält sowas ja auch im Normalfall viele Jahre.

Ach ja mein Verstärker ist doch ein anderer... Es handelt sich um einen Denon DRA-455.

Vielleicht nochmal kurz was zum Verwendungszweck. Neben Zocken (shooter, RPGs, etc) und TS/Skype, höre ich auch noch Elektronische Musik (house, Minimal, Techno) und auch deutschen Hip Hop (Beginner, Samy Deluxe etc.) Bissl Rock ist vielleicht auch dabei...

Edit: Wieso ist eigentlich der DT-880 Edition 250Ohm günstiger als der DT-880 Pro 250Ohm, beim DT-990 ist das aber widerum genau umgekehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Avinity auch nur empfehlen, nutze sie seit einem knappen Monat und kann mich nicht beklagen.
Die DT 770 Pro kann ich dir auch empfehlen, sind halt geschlossen und schirmen ordentlich nach außen ab. Bass haben beide mehr als genug für meinen Geschmack (betreibe sie an einem FiiO E10k Olympus 2).
Suche derzeit auch ein neues Mikrofon, jedoch liegt beim Spielen die Tastatur immer schräg vor mir, weshalb ich vermutlich eins mit einem Arm bräuchte :D
 
Die Avinity gibt es nur leider nicht mehr. Hätte ich gewusst wie gut die sind hätte ich versucht die zu kaufen . Hatte mich da aber auch nicht so drüber informiert. Außerdem bin ich erst jetzt durch die deals letzte woche auf neue Kopfhörer gekommen.
 
Also 200 Euro Budget für Mikrofon und Kopfhörer.
Um sich klanglich und haptisch zu Superlux zu verbessern, muss man nicht mal recht viel mehr ausgeben: Omnitronic SHP-600, den nutze ich heute sogar noch gern, obwohl ich den Avinity hab, und ist eine 1zu1 Version des Takstar HI2050 und als Headset das QPad QH-85. Klanglich kommt er sehr nahe an einen DT 990.
Dann gibts momentan den Teufel Aureol Real sehr günstig (70€ -10%), der aber sehr flach klingen soll. Vorteil da, man kann ein V-Moda BoomPro anklemmen.
Joa und dann eben den DT 990 Edition. Vom Tragekomfort her würde ich den Edition dem Pro auf jeden Fall vorziehen.

Und Mikrofon bis 50 Euro: Das Go Mic natürlich, nutze ich selbst, aber hätte ich früher die Alternativen gekannt, bzw. hätte es sie gegeben, hätte ich kein Go Mic ;). Neewer NW-700 Set. Phatomspeisung ist aber Pflicht, das ist der Grund, wieso so viele die Neewer Kondensatormikros so schlecht bewerten, weil sie meinen, dass man es einfach an Onboard anschließt und gut ist.
https://www.youtube.com/watch?v=lqI96QWnpKk
 
Ich habe den 990 pro jetzt schon bestellt zusammen mit dem Go Mic. Und auch das Go Mic connect zum vergleich.
Der 990 edition soll nicht ganz so straff sitzen richtig? Das kann man aber wahrscheinlich beheben wenn man den Hörer eine zeit lang "dehnt". Ich habe aber auch einen recht schmalen kopf. Könnte also passen. Ich werde es ja sehen.
Falls er mir nicht gefällt kann ich mir deine Vorschläge nochmal anschauen. Danke dir!
 
Bäm, soeben einen Avinity bei eBay für 99€ ergattert!
Mal sehen wie der so im Vergleich zum DT-990 ist.

Der DT-990 ist auf jeden Fall schon einiges besser als der HD-681B. Alleine die Verarbeitung und der Tragekomfort gefallen mir außerdordentlich gut. Ich mag auch das kurze Spiralkabel.

Das Samson Go Mic bleibt aber wohl. Schön klein, hat seinen Standort gefunden und ich bin damit super zufrieden.
 
Habe mir heute von einem Kollegen eine 3,5 mm Klinke in meine Avinity löten lassen, das gefühlte 10 Meter Kabel war mir zu lästig :D
Dazu kommt heute noch ein gebrauchtes RØDE NT-USB an, bin gespannt ob alles so funktioniert wie ich es erhofft habe :)
 
Sind ja eigentlich "nur" 3 Meter. Ich hoffe das stört mich nicht zu sehr. Ansonsten muss ich mal schauen wie ich das "verstaue".
 
Zurück
Oben