PC verliert jede paar Minuten die Verbindung für ein paar Sekunden

Nikom7

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
76
Guten Tag,
mein neuer PC, den ich seit einer halben Woche habe, verliert jede paar Minuten die Verbindung zum Netzwerk. Es ist mir zwei Tage nachdem ich den PC erhalten habe aufgefallen,es kann aber auch sein dass es auch am ersten Tag passierte. Wenn ich in einem online Spiel bin merke ich es nicht, vielleicht weil es gar nicht beim Spielen passiert (es könnte auch während des Spielens passieren, ich merke es aber dann nicht). Während ich z.B. browse, erscheint unten rechts beim Netzwerk Icon dieses kleine rote Symbol für 3-10 Sekunden, dann schnell das Gelbe und dann bin ich wieder Verbunden, laut dem Network Speed Test ist die Download Geschwindigkeit normal, bei ca 50 Mbps. Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht, doch das einzige dass ich fand, war das man die Firmware updaten soll. Ich habe nun meine Fritz.box geupdated, und seit dem ist es seltener geworden, aber es tritt immer noch auf, jede 3-10 Minuten jetzt. Könnte es an meinem LAN Kabel liegen? Es ist zwar beschädigt, doch auf meinem alten PC gab es keine Probleme mit den selben Kabel. Könnte es dann am Ethernet Port liegen? Müsste ich mir dann eine PCI Netzwerkkarte besorgen? Oder muss ich was am PC einstellen?

Wie bereits oben erwähnt, benutze ich eine LAN Verbindung. Während mein PC die Verbindung verliert, funktioniert das Internet auf mein Handy einwandfrei.

Ich habe ein ASUS Z170 PRO GAMING ATX Mainboard

Vielen dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 
Es ist zwar beschädigt, doch auf meinem alten PC gab es keine Probleme mit den selben Kabel

und du fragst dich noch? :freak:

Dein neuer PC ist nunmal nicht dein alter, der neue kommt mit den defekt nun villeicht eben nicht so zurecht, bzw villeicht vorher nur 100 mbit gehabt (2 Adernpaare notwenig ) und nun kann die Netzwerkkarte Gbit, was ein komplettes Ethernetkabel braucht
 
such mal ob du einen neueren Treiber für dein Lan findest
 
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = BEIDE HAKEN entfernen

TESTEN
 
Sebbi schrieb:
und du fragst dich noch? :freak:

Ja, da frage ich mich noch.

Ich habe mir ein neues LAN Kabel gekauft und das Problem tritt immer noch auf.

Für den Netzwerkadapter gibt es keine Updates, und ich habe schon vorher bei der Energieverwaltung beide Haken entfernt. Das Problem tritt jetzt nur ein bisschen seltener, aber es besteht noch.

Gäbe es für dieses Problem eine andere Lösung?
 
Den Treiber NOCHMALS NEU installieren - vom CHIPHERSTELLER DEN /DIE Treiber nehmen -
auch evtl. den Soundtreiber -

danach nochmals Energieverwaltung überprüfen = BEIDE HAKEN entfernen -
 
Zurück
Oben