Entertain Receiver wird doppelt abgerechnet

ummecasino

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
43
Hallo liebes Telekom Hilft Team!

Ich habe ein Anliegen zu unserem Entertain Plus Anschluß. Mir ist beim prüfen der neuen Rechnung aufgefallen, daß unser alter Entertain Receiver, den wir seit der Umstellung auf den neuen Entertain Plus Anschluß nicht mehr haben, immer noch abgerechnet wird. Ich habe die Vermutung, dass der alte Receiver bei der Retoure nicht zugeordnet werden konnte, da ich das Rücksendeformular auf meiner alten Kundennummer ausgefüllt, das Gerät aber zwischenzeitlich auf den Anschluß meiner Freundin umgebucht wurde. Das würde ich jedenfalls gerne einmal klären.

Ich danke euch schon mal!
 
Hallo ummecasino,

das klingt so, als ob hier keine Kündigung erfolgt ist.

Wann bist du heute so erreichbar? Ich melde mich dann später bei dir.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi Natalie,

bin so ab 18 Uhr zuhause und erreichbar!

Danke und Viele Grüße!
 
ummecasino schrieb:
Hi Natalie,

bin so ab 18 Uhr zuhause und erreichbar!

Danke und Viele Grüße!

Okay! Ich melde mich dann nachher bei dir. Vermutlich aber eher gegen 19 Uhr.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

der geisterhafte Receiver ist wieder da, er wird wieder abgerechnet, außerdem kam heute per Post wieder eine Aufforderung, das Gerät zurückzuschicken. Könntest du dir das nochmal ansehen?

Vielen Dank schonmal,
Alex
 
Guten Abend ummecasino,

Natalie P. ist erst am Freitag wieder im Hause. Ist es okay, wenn sie sich erst dann kümmert? Sonst könnte ich natürlich auch schon mal schauen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hi Nadine,

die paar Tage kann ich warten, Natalie kennt den Vorgang nur zu gut ;)

Danke dir trotzdem!
 
@ummecasino: Ich schaue mir das nochmals an und hake gerne bei den Kollegen nach. Hast du eventuell irgendeinen Beleg noch für die Retoure? Das erleichtert meinen Kollegen etwas die Suche. Ich veranlasse eine erneute Recherche ansonsten auch so. Die Kosten erstatte ich, wenn es meine Kollegen nicht tun, auf jeden Fall.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi Natalie,

ich habe noch zwei Retourenbelege von DHL, einer vom alten Receiver und noch einen von einem neuen Receiver den ich fälschlicherweise bestellt hatte. Selber kann ich die Nummern bei DHL nicht mehr verfolgen, sind wohl schon zu alt...

10.09.2016: 186303951758
24.09.2016: 189615086699

Hoffe das hilft.

VG,
Alex
 
@ummecasino: Ich danke dafür! Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht. Ich habe es nun eben erneut adressiert und bin sicher, dass wir es klären.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi Natalie,

da war ich wohl gerade beim Frisör ;), danke dass du dich drum kümmerst!

VG und ein schönes Wochenende,
Alex
 
ummecasino schrieb:
Hi Natalie,

da war ich wohl gerade beim Frisör ;), danke dass du dich drum kümmerst!

VG und ein schönes Wochenende,
Alex

Gerne. Ich schaue es mir dann in den nächsten Tagen an, was da raus kommt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi Natlie,

es gab mal wieder Post, dieses Mal eine "Schadenserklärung für Retouren". Ich habe gerade dass Gefühl, dass die Kollegen, die das geschickt haben, an der falschen Stelle nach dem Receiver suchen, nämlich unter der Kundennummer meiner Freundin und nicht unter meiner.
Ich konnte den Receiver im Retourenportal damals nur unter meiner Nummer zurücksenden, bei ihr gab es die Möglichkeit dazu gar nicht.
Ich habe gerade auf meinem Rechner den Retourenschein gefunden mit dem ich den Receiver an die Telekom gesendet habe, hilft das? Ansonsten evtl. meine Kondennummer.

VG,
Alex
 
@ummecasino: Soweit ich die Notizen der Kollege sehe. Ist das so schon in Ordnung. Der Media Receiver war ja zuletzt auf die Kundennummer deiner Freundin umgezogen Eine Erstattung wollen die erst nach Eingang des Schadensersatzformulars machen. Fülle das am besten einmal aus. Vielleicht kannst du den anderen Beleg im Schreiben mit hinterlegen zur Sicherheit.

Ich bin sicher, dass wir das noch geklärt bekommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@ummecasino: Ich habe gesehen, dass die Kollegen es nun abschließend bearbeitet haben. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hi Natalie,

Danke für die Info! Bekommen wir dazu noch eine schriftliche Info? Interessant wäre außerdem noch zu wissen, ob der über Monate abgerechnete Betrag zurückerstattet wird.

Abgesehen davon nochmal vielen Dank fürs kümmern!
 
@ummecasino: Im System wurde dieser "rückwirkend" gekündigt, dadurch wird automatisch eine Gutschrift erstellt, die du mit den nächsten Rechnungen erhalten wirst. Als Beendigungszeitraum wurde nun der 31. Januar 2017 eingepflegt. Gerne die nächsten zwei Rechnungen im Auge behalten. Bis dahin wird das erfolgen. Ob es separat eine Bestätigung gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich sehe keine erstellte Bestätigung im System. Wenn du möchtest, kann ich dir eine E-Mail schreiben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben