Probleme mit Displayport

ShaleX

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.475
Also ich bin neu auf dem Gebiet von Displayport... ich habe eine GTX1060 mit 3x DP, DVI und HDMI Anschluss...

Meinen Hauptmonitor habe ich via HDMI angeshclossen und 2nd Screen via DVI. Jetzt brauche ich den HDMI Anschluss jedoch für meinen A/V Receiver somit habe ich den Monitor mittels eines DisplayPort Adapters an den DisplayPort geschlossen.. jetzt kommen wir zum Problem...

egal was ich mache ob alle Anschlusse bis auf den DisplayPort weg, oder ein Anschluss anch dem Nächsten, ich kriege meinen Hauptbildschirm (wo sich alle Fenster öffnen nicht auf den anderen Monitor.. selbst wenn ich nur den DP angeschlossen habe wird mir der Montior als 3! Monitor angezeigt also wenn ich die maus ebwege der nach dem 2....

irgendwie muss ich den doch als hauptscreen (mit Taskleiste etc) einstellen können? Oder mach ichetwas komplett falsch?!
 
Ich versteh Dein Problem nicht.
Du kannst doch die Bildschirme im Monitor-CP in die richtige Reihenfolge schieben.

Beispiel:


Dabei stellst Du im CP einfach die Reihenfolge auf Deinem Schreibtisch nach.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich auf keinen Bildschirm mit den aktiven Fenstern komme.. ich kriege alle aber keinen wo ich einstellungen vornehmen kann(hauptscreen) :o

es schaltet sich immer nur zum 3. monitor (den ich gar nicht habe ) um


ich habe es zwar jetzt hingekriegt mit den fenstern verschieben... aber er zeigt mir meinen alten Monitor (1) jetzt ueberall als Monitor (3) an, kann doch irgendwie net sein ich hab nur 2 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den AV Receiver unterschlägst Du? Zwei Monitore und der AV Receiver, macht 3 Geräte.

Und die Nummern kannst Du nicht vergeben. Nur die Anordnung. Die Nummern der Bildschirme gibt fest die Grafikkarte vor.
 
Der ist noch gar nicht angeschlossen habe es nur angegeben als planung
 
Bist Du mal so freundlich und machst uns Screens vom Windows-Monitor-CP und vom Treiber-CP in dem die angeschlossenen Monitore (siehe 2. Screenshot von mir) zu sehen sind.

Hast Du Software am laufen die einen Monitor faken könnte? (Z.b. Remote-Desktop-Tools?)
Und auch Monitore die nicht "an" sind, erkennt das CP, selbst wenn sie nicht am Strom stecken werden sie (je nach Anschluss) gefunden. Nur das Kabel wirklich abziehen hilft da zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich kein Kabel drann weil ich noch eins verlegen muss.

Habe nebenbei den neuen nvidia Treiber installiert... jetzt sind sie Monitor 1&2 wie vorher... also alles gut.. lol merkwürdig, anscheinend hab ich mich nur doof angestellt

Danke für eure Mühe :D
 
Ok jetzt ein update... da wieder nichts funktioniert wie ich es will....

ich habe jetzt den Monitor 1 via HDMI mittel HDMI -> DP auf dem Displayport laufen... 2. Monitor via DVI... jetzt möchte ich meinen TV via HDMI als 3. Monitor nutzen jedoch wird mir immer nur 1 HDMI Monitor angezeigt nicht beide.... liegt das an dem HDMI - DP adapter oder wieso wird mir der 3. Monitor nirgends angezeigt?
 
Welcher wird denn angezeigt?
Der am Adapter oder der ohne Adapter?
 
Am Adapter wird angezeigt, hdmi auf hdmi nicht
 
Ob dann Dein HDMI Kabel ein Problem hat?
 
Ne wenn ich es tausche ist es genau anders rum, hab hier fünf neue Kabel :(, jeweils einzeln geht alle zusammen nicht :(
 
Zurück
Oben