BIOS System ANALYSE

freezer23

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hey,

kann mir jemand dieses BIOS Setup analysieren und mir sagen, was ich optimieren kann?

IMG_8863.JPG

IMG_8864.JPG

IMG_8866.JPG

PS:
- Habe Turbo deaktiviert.
- 2. Ram wird bald gekauft

Systemdaten:
Prozessor: AMD FX8320E
Mainboard: ASRock 980DE/U3S3
Prozessorkühler: SCIOR1000 IORI
Grafikkarte: 4GB Sapphire Radeon RX470 Nitro+
Festplatte: 1000GB HDD
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM
 
Inwiefern optimieren ? An OC ist mit dem Board eh nicht zu denken. Lass alles wie es ist, wenn du keine Probleme hast
 
Im Grunde genommen wollte ich nur wissen, ob so alles stimmt. Ich kenne mich da kaum aus, vielleicht ist irgendetwas ungewöhnlich bzgl. Temperaturen zzm Beispiel oder ist alles in Ordnung?
 
Naja deine Systemzeit stimmt nicht, sonst fällt mir nix auf außer du wohnst in irgend ner exotischen Zeitzone :)
 
Mir wurde geraten, ich soll Vcore runtersetzten. Wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, hast du Probleme ? Nein, dann kannst du den Vcore so belassen ...ebenfalls den Turbo. Sowas wird oft auf schwachen Boards wie deinem gemacht um die Spannungswanlder zu entlasten, da oftmals auch ein falscher Kühler verbaut ist.

Das ist bei dir aber nicht der Fall, du hast nen TopBlow Kühler wie gefordert und sofern du keine probleme hast, dass die CPU unter Last ihre Leistung plötzlich senkt, kannst du das alles so lassen wie es ist.

Anpasen kann man den sicherlich irgendwo unter dem Reiter OC Tweaker, führt aber auch nur zu instabilitäten wenn du kein Plan hast, was du da eig. machst.

mfg
 
natürlich kann man was optimieren aber da du "grundsätzlich" nicht weißt was du da machst,rate ich dir ab
so ohne plan im BIOS rumzuwerkeln!Frage jemanden aus deinem bekannten Kreis der sich damit auskennt! Weil der
​sollte live dabei sein.
 
Zurück
Oben